Spieltyp

[Bis zum bitteren Ende], [Herausforderung]

Genres

Adventure, RPG

Gestreamt von

Ranma-Kun

Streamzeit

Beendet

Beschreibung

Pokemon Schwarz und Weiß erschienen in Europa am 4. März 2011 und war damit die 5. Generation der Pokemon Reihe.
Das neue böse Team Plasma möchte den Trainern ihre Pokemon wegnehmen und ihnen so ihre Freiheit wiedergeben. Als neuer angehender Pokemon-Champion begebt ihr euch auf eine Reise und stellt euch Team Plasma in den Weg.

Pokemon Dummlocke Challenge

In unserer Pokemon Dummlocke Challenge geht es darum, das Spiel mit Nuzlocke-Regeln plus ein paar zusätzlichen Schwierigkeiten zu meistern.
Es ist nur erlaubt das allererste Pokemon einer Route zu fangen, wird ein Pokemon besiegt, muss es freigelassen werden. Das Starter-Pokemon MUSS ein Dummisel sein und es muss auch regelmäßig im Kampf eingesetzt werden. Wird Dummisel besiegt, gilt die Challenge als verloren!

Alle Spielezusammenfassungen

Dummlocke Challenge #8 – Finale!
Dummlocke Challenge #8 – Finale!

06.09.2021, #8

Nach dem glorreichen Sieg über Lysander, heißt es auf gehts zur Pokemon Liga. SadmaKun ist heiß drauf die Challenge zu gewinnen! Auf dem Weg zur Siegesstraße fordert uns Cheren ein letztes Mal heraus, machen ihn aber problemlos fertig. Die Siegesstraße ist sehr verzweigt und unangenehm, aber wir konnten ein neues Pokemon fangen, nämlich Solimäh das Voltilamm! Natürlich kommt es sofort in unser Team und wird unser neuer Tank. Nachdem wir die Pokemon Liga erreicht haben heißt es grinden und vorbereiten. In Nevaio City konnten wir im Wasser ein legendäres Tobutz fangen und nannten es Izutob! Nach einer langen grinding Session gehen wir dennoch unterlevelt in die Pokemon Liga. Bei der ersten Trainerin verlieren wir leider unser Bandyne. Den zweiten Trainer besiegen wir mit Leichtigkeit. Beim Dritten verlieren wir FoxCorps und den letzten der Top Vier können wir ohne Verluste besiegen. Dennoch haben wir nun nur noch vier Pokemon im Team. Der Kampf gegen N den Champion steht an, nachdem wir das legendäre "Reshiram" gefangen haben (Ein Kikugi mit Spitzname). In diesem Kampf verlieren wir leider unser Eupherno, doch können den Kampf für uns entscheiden und sind damit Champion! Aber halt, G-Cis will sich noch nicht geschlagen geben und fordert uns auch noch heraus? Wir sind komplett unterlevelt und mit nur noch drei Pokemon haben wir keine Chance gegen sein Lanturn und Magbrandt, SadmaKun stirbt! Ist die Challenge nun gewonnen oder verloren? Der Champ wurde besiegt, aber der Questkampf danach nicht. Zählt das nun oder nicht!? Man wird es niemals erfahren... Gestorbene Pokemon: ALLE!!!  

Gewinnspiel

Bis zum 12.9.2021 verlosen wir die Ordensbox + Autogrammkarte von SadmaKun. HIER könnt ihr daran teilnehmen.

Dummlocke Challenge #7
Dummlocke Challenge #7

01.09.2021, #7

In TwinTweak City angekommen wird es Zeit sich für das Finale vorzubereiten! Der letzte Orden wartet, nach einer langweiligen Geschichte über Drachen, auf uns. Nach dem Verlust von zwei Pokemon des Teams versuchen wir verzweifelt etwas zu fangen. Letztendlich bleibt uns aber nur Route 10. Glücklicherweise findet wir etwas Passables: FoxCorps das Krebscrops! Willkommen im Team! Wir leveln ein wenig im hohen Gras und kämpfen gegen ein paar Trainer auf Route 10 in Richtung Siegesstraße, um perfekt vorbereitet zu sein, bevor wir endlich die Arena betreten. Nach dem Drücken von ein paar Schaltern erreichen wir Lisander und los geht der spannende Battle um den letzten Orden... der mal wieder nicht soo spannend war. Die Kämpfe bis zu ihm waren herausfordernder, aber wir haben es geschafft und das ist alles was zählt! Wir haben alle Orden!! Nur noch N und die Pokemon Liga stehen unserem Beenden der Challenge im Weg! Gestorbene Pokemon: KEINE!!!

Dummlocke Challenge #6
Dummlocke Challenge #6

25.08.2021, #6

Im alten Palast bekämpfen wir Team Plasma bis aufs Blut. Alles läuft entspannt und wir treffen auf G-Cis, der uns den gesamten Plan von N enthüllt. Wir sollen das zweite legendäre Drachen-Pokemon fangen und in einem Heldenkampf gegen N antreten. Wir brauchen allerdings die Lichtkugel, um Reshiram begegnen zu können. Diese erhalten wir im Museum von Septerna City. Danach machen wir uns auf in die nächste Stadt mit dem letzten Arenaorden. Der Weg dorthin ist eisig und wir versauen es auch noch neue Pokemon zu fangen. Alles was wir kriegen können ist Exilraupy das... Raupy! Kurz vor der nächsten Stadt haben wir die Möglichkeit ein Jirachi zu fangen, doch leider tötet es unser Kraanh und wir müssen flüchten! Ein Doppelkampf gegen brutale Biker one-shotten außerdem unser Freaknoil. Mit einem komplett verstümmelten Team treten wir also demnächst der Arena entgegen! Gestorbene Pokemon: – Krawumms aka „Kraanh“ – Fletiamo aka „Freaknoil“

Dummlocke Challenge #5
Dummlocke Challenge #5

12.08.2021, #5

Es wird Zeit den siebten Orden zu holen! Doch so einfach will uns die Arena das nicht machen und schickt uns direkt im zweiten Kampf ein Digdri rein gegen SadmaKun. Durch die Fähigkeit Digdris können wir unser Dummisel nicht auswechseln! Und mit Erdkräfte und Schlammbombe tötet es fast unser armes SadmaKun!!! War es das für unsere Challenge? NEIN! Denn SadmaKun schafft es das Digdri ein paar Mal einzuschläfern und hält sich mit Hypertranken am Leben! Nach dem anfänglichen Schock ist der Rest der Arena, einschließlich des Arenaleiters sehr einfach und wir nehmen den 7. Orden an uns. Danach klettern wir die Drachenstiege hinauf und kämpfen uns durch Team Plasma, bis wir auf N treffen, der mit Zekrom davonfliegt. Jetzt heißt es ab in den alten Palast und Reshiram fangen! Gestorbene Pokemon: KEINE!!!

Dummlocke Challenge #4
Dummlocke Challenge #4

11.08.2021, #4

Heute meint das Spiel es seeeeeeehr gut mit uns. Obwohl wir schnell von einem Celebi herausgefordert werden sind die Gegner heute überraschend handzahm. Lediglich ein Deponitox ist uns etwas gefährlich geworden. An einem Random Spot im Wendelberg haben wir einen zweiten EP-Teiler gefunden, was ein Glück! Dort konnten wir auch endlich ein neues gutes Pokemon für unser Team fangen: Ein Krawumms nahmens "Kraanh"! Nach dem Wendelberg gucken wir kurz vor dem Eingang der Drachenstiege vorbei, um noch ein Panferno zu fangen, es trägt den Namen "Eupherno"! Und dann erhalten wir im Pokemon Fanclub auch noch einen... EP-Teiler!! Der dritte EP-Teiler für unser Team, lol. Gestorbene Pokemon: KEINE!!!

Dummlocke Challenge #3
Dummlocke Challenge #3

15.07.2021, #3

Ein wildes Quappo! EIN WILDES QUAPPO!!!! Um unser bereits zerstörtes Team für den nächsten Orden zu rüsten, trainieren wir im hohen Gras unser B-Team. Und zu allem Überfluss volltreffert ein Quappo mit einem Überroller unser Devilibis tot! Niedergeschlagen wie wir sind, haben wir die Schnauze voll und rennen ganz suizidal in den Himmelsturm, um einem Swaroness zu begegnen, dass unser ganzes Team wipen will. Es heilt sich permanent selbst und unser SadmaKun überlebt nur mit 8 HP! Nur um als zweites Pokemon einem Mewtu entgegenzustehen. Doch SadmaKun sammelt seine ganze Kraft und volltreffert es weg! Nach diesem beinahe Scheitern erreichen wir die Spitze des Turms. Es wird Zeit die Arena anzugehen. Die Kanonen schießen uns von Trainer zu Trainer, bis wir letztendlich bei der Arenaleiterin Geraldine ankommen. In einem harten Kampf, unter anderem gegen ein Dragoran erringen wir trotzdem ohne Verluste den 6. Orden! Kann unser B-Team den Run retten? Werden wir nächstes Mal unser Team aufstocken können? Gestorbene Pokemon: – Venuflibis aka „Devilibis“

Dummlocke Challenge #2
Dummlocke Challenge #2

07.07.2021, #2

Heute steht der Turm des Himmels auf dem Programm. Doch leider mussten wir feststellen, dass unser Team durch die letzten Tode zu schwach geworden ist, um mitzuhalten! Diverse One-Shot Killermoves zerlegen diesmal komplett unser Team. Eine Matschbombe vernichtet Elevonoo, Köthoshi wird gekillt und auch KlieneMiez überlebt den heutigen Tag nicht. Im Turm versuchen wir ein Tangoloss zu fangen, doch das war nicht sonderlich stabil und ließ sich von SadmaKun One-Shotten. Unsere Pokemon Box ist nun leer, mehr Pokemon haben wir nicht. Schnell wird das Projekt Turm des Himmels abgebrochen und versucht zu grinden! Gefangene Pokemon: ~ Keine~ Gestorbene Pokemon: - Elevoltek aka "Elevonoo" - Bissbark aka "Köthoshi" - Schnurgarst aka "KlieneMiez"

Dummlocke Challenge #1
Dummlocke Challenge #1

25.06.2021, #1

In der dieswöchigen Folge betreten wir endlich die Elektrolithhöhle. Die war wesentlich größer als erwartet und verlangt uns einiges ab, die Tränke gehen langsam zur Neige und am Ende wird noch N auf uns warten. Eine Ass-Trainerin zieht plötzlich ein Mewtu aus dem Pokeball und One-Hit-KO'd unser armes Lanatoll ohne Gnade und vernichtet mit einem Seher auch noch im Nachhinein unser Yogablaze. Nach diesen zwei Verlusten kämpfen wir uns allerdings noch erfolgreich an N vorbei, nachdem Elevonoo auch noch fast ausgeschaltet wurde. In der neuen Stadt angekommen machen wir uns direkt auf den Weg noch ein weiteres Pokemon auf Route 7 zu fangen. Gefangene Pokemon: - Elektrolithhöhle: Bissbark aka "Köthoshi" - Route 7: Fleknoil aka "Freaknoil" Gestorbene Pokemon: - Echnatoll aka "Lanatoll" - Meditie aka "Yogablaze"


Schreibe einen Kommentar