Spieltyp

[Bis zum bitteren Ende]

Genres

Crafting, Ecchi, JRPG

Gestreamt von

Ranma-Kun

Streamzeit

Dienstag, 20:00 Uhr

Beschreibung

Atelier Ryza 2 erschien nach dem Erfolg des ersten Teiles am 29. Januar 2021 in Europa und setzt die Geschichte der Alchemistin Reisalin Stout fort,
die ihre Heimatinsel verlässt, um mit ihren Freunden auf dem Festland alte Ruinen zu erforschen.

Alle Spielezusammenfassungen

Atelier Ryza 2 – Finale
Atelier Ryza 2 – Finale

10.10.2021, #11

Heute wird durchgezogen, bis zum bitteren Ende! Wir craften endlich einen Baum, der uns über Schlucht in die trockenen Northern Lands bringt. Nach durchstreifen der Wüstenlandschaft erreichen wir Dragonbone Valley. Ein Dorf, welches sich mit künstlichen Drachenknochen verteidigen wollte. Tief im inneren erwarten uns die Ruinen, welche wir in gewohnter Manier ausgiebig durchforsten, alle Erinnerungsstücke sammeln und am Ende uns der letzte Kristall für Fi erwartet. Ein starker Boss stellt sich uns natürlich noch in den Weg, wir konnten jedoch ohne Schwierigkeiten gewinnen. Als wir uns den letzten Kristall einverleiben, eilen Empel und Lila herbei, die noch vergeblich versucht haben uns daran zu hindern. Denn nun ist die letzte Barriere weg. Das Tor der Ruinen vom Anfang des Spiels wurde dadurch geöffnet und das Portal in die Underworld freigegeben. Wir eilen dorthin und wollen das Portal schließen, jedoch müssen wir durch ein weiteres Dungeon durch. Lange verzweigte Wege führen uns letztendlich zum Portal in die Underworld, wo auch direkt der Boss der Angreifenden Monster auf uns wartet. Der erste Anlauf scheitert und der Boss wischt mit seiner Superattacke den Boden mit uns auf. Deswegen heißt es jetzt craften, um mit besserer Ausrüstung zu bestehen. Wir bauen neue Waffen und Rüstungen und nach ein paar weiteren Anläufen schaffen wir es das Monster zu besiegen. Ryza muss sich nun entscheiden, denn in dieser Welt wird Fi irgendwann das Mana ausgehen und sterben, deswegen muss es zurück in die Underworld. Ein tränenreicher Abschied von Fi! Zurück in der Stadt fasst Ryza den Entschluss wieder nach Kurken Island zurück zu kehren und verabschiedet sich von all ihren Freunden. Hoffen wir auf ein rührendes Wiedersehen eines Tages in einem dritten Teil!

Atelier Ryza 2 – #10
Atelier Ryza 2 – #10

29.09.2021, #10

Heute schließen wir sehr viele Storylines für Charaktere ab. Lent, Serri und Patricia erfüllen sich endlich ihre Wünsche. Patricia stellt sich ihrem Vater und schafft es ihn zu überzeugen, dass Tao weiter ihr Tutor sein darf. Ryza findet endlich eine Pflanze, um Serri zu helfen ihre Heimatwelt zu reinigen und Lent schafft es endlich sein eigentliches Ziel wiederzufinden. Die Hauptstory führt uns zu einem Abgrund, den wir überqueren müssen. Erneut sollen wir einen Wunderbaum pflanzen, um darüber zu kommen. Beim nächsten Mal erwartet uns dann wohl der Final Dungeon!?

Atelier Ryza 2 – #9
Atelier Ryza 2 – #9

23.09.2021, #9

Wir nähern uns starken Schrittes dem Finale des Spiels! Heute craften wir einen Gegenstand, mit dem wir den Nebel im Mirage Forest entfernen können. Nun ist der Weg zum Kristall offen und uns erwartet ein weiterer Drachenboss. Der ist allerdings alles andere als gefährlich und wir besiegen ihn mit Leichtigkeit. Allerdings scheint der Kristall nicht genügend Mana für Fi zu beinhalten, also müssen wir weiter nach einer Möglichkeit suchen, Fi zu retten. Wir skillen den gesamten Alchemy-Skilltree zuende und craften noch einige neue Rezepte. Es bleibt nicht mehr viel Neues übrig. Sind wir in der nächsten Folge vielleicht sogar schon fertig?

Atelier Ryza 2 – #8
Atelier Ryza 2 – #8

17.09.2021, #8

Heute wird der Mirage Forest erkundet. Neben einem seltsamen Ofen finden wir einen Durchgang, der von einem riesigen Felsen versperrt wird. Um dort hindurch zu kommen, müssen wir uns wohl zu allererst um den Nebel kümmern, der des Rätsels Lösung sein soll. Also benötigen wir nun die Erinnerungsstücke und dürfen daher den gesamten Wald erneut abgrasen. Nebenbei ziehen wir Bos auf, dass er auf Kilo steht und machen uns weiter gemeinsam Sorgen um Fi. Beim nächsten Mal wird das Item gecraftet, welches benötigt wird, um den Nebel loszuwerden.

Atelier Ryza 2 – #7
Atelier Ryza 2 – #7

09.09.2021, #7

Nachdem wir beim letzten Mal die neuen Ruinen im Wald gefunden haben, müssen wir heute diese einmal erforschen. Neue Materialien, Schatztruhen mit nutzlosen Waffen und Mini-Bosse bereiten uns den Weg. Wir erreichen einen weißen Baum, der uns neue Einblicke in die Vergangenheit gibt, doch es gibt noch weitere Stationen im Wald, die wir abklappern müssen. Eine Sidequest tut sich auf, in der jemand um Hilfe gegen Monster ruft. Ryza beobachtet, wie Lent sich nicht freiwillig meldet zu helfen, sogar eher abweisend ist. Dennoch überzeugt ihn Ryza zu helfen, nur um in einem unachtsamen Moment von Lila gerettet zu werden. Was stimmt nicht mit Lent? Dann craften wir noch eine neue Heilungscreme für Bos, der durch sein ewiges Training schon Schwielen an den Händen hat und entwickeln das Rezept einer Fake-Medizin, die helfen soll, dass Patricia weiter Zeit mit Tao verbringen darf. Man darf weiter gespannt sein!

Atelier Ryza 2 – #6
Atelier Ryza 2 – #6

24.08.2021, #6

Nach einem etwas planlosem herumirren am Anfang, steht endlich fest, wo die nächsten Ruinen zu finden sind. Wir craften eine Baum-Brücke, um zu ihnen zu gelangen und werden endlich Level 50! Damit können wir endlich Fatal Drives (Spezial Angriffe) ausführen und testen direkt den von Ryza aus. Desweiteren enthüllen Empel und Lila uns, dass Fi aus der Underworld stammt und krank wird, wenn er kein Mana von der Underworld erhält. Empel hatte aus den Abenteuern aus Teil 1 noch etwas davon dabei und konnte damit Fi retten. Doch nun müssen wir uns beeilen, irgendwie ein Portal zur Underworld zu finden, sonst ist Fi in Gefahr. Patricia kommt zu Ryza und beide sprechen sich aus bezüglich Tao. Patricia ist nun fest entschlossen ihrem Vater entgegenzutreten. Mit der Unterstützung von Ryza, möchte sie Tao als ihren Lehrer behalten. Beim nächsten Mal werden also Ruinen erforscht und Liebesbeziehungen gerettet!

Atelier Ryza 2 – #5
Atelier Ryza 2 – #5

24.08.2021, #5

Heute passiert storymäßig leider nicht so viel, da Tao leider sehr lange braucht, um die nächsten Ruineninformationen zu entschlüsseln. In der Zwischenzeit vergnügen wir uns mit Sidequests und Crafting, schalten einige Core Drives frei und sammeln Material. Patricias Vater beauftragt uns mit der Herstellung von qualitativ hochwertigen Bomben. Als wir diese vorbei bringen, werden wir Zeuge einer interessanten Szene. Patricia wurde offenbar von ihrem Vater beobachtet, wie sie mit ihrem Lehrer Tao ein wenig zu viel Spaß hatte zu zweit bei einer kleinen Shopping-Tour. Er verlangt, dass sich Patricia nicht mehr mit Leuten umgibt, die nicht adelig sind und will dafür sorgen, dass Tao nicht mehr ihr Lehrer sein darf. Ryza versucht Patricia zu verteidigen, doch die Situation scheint aussichtslos. Können wir diese romantische Tragödie nächste Woche abwenden?

Atelier Ryza 2 – #4
Atelier Ryza 2 – #4

04.08.2021, #4

Heute wird Ranma eher mit User-Subs und -Aufgaben bombadiert, daher schaffen wir heute lediglich ein paar Sidequests zu triggern. Dennis verlangt neue Steine von uns, Bos' Kopf dient als Schlafplatz und Zephine ist verliebt in Lent??? Nebenbei schalten wir neue Funktionen in unserem Skill Tree frei, unter anderem den Core Drive, der Item-Spezialattacken auslösen kann!

Atelier Ryza 2 – #3
Atelier Ryza 2 – #3

03.08.2021, #3

Nach unserem kläglichen Scheitern beim Boss, wühlen wir uns durchs Crafting-Menü. Neue Waffen und Rüstungen müssen her! Dadurch muss man einiges an Material und Geld sammeln, daher gibt es diesmal nicht wirklich viel Story. Doch nach einem weiteren Versuch scheitern wir erneut, auch wenn es besser lief. Bleibt uns also nur noch eines: Leveln und Accessories craften. Nachdem wir viel Material in die Accessories gesteckt hatten klappt es aber endlich und der Boss ist K.O. Serri erkennt Ryza's wahre Absichten und möchte sich nun endgültig uns anschließen. Lent entschuldigt sich, mit einer zugegeben ziemlich schwachen Ausrede, bei uns für sein Verhalten und alle kehren friedvoll zurück! Fi's Kräfte wurden erneut gestärkt, doch was hat es mit dieser Kraft eigentlich auf sich?

Atelier Ryza 2 – #2
Atelier Ryza 2 – #2

15.07.2021, #2

Der Dekorationsboom geht weiter, das Atelier wurde mit einer Kanone und einer Ziege bestückt! Mal sehen, was das am Ende losgeschickte goldene Puni so alles mitbringt?? Währenddessen haben wir gefunden, warum wir in der Story so steckegeblieben sind, man hätte doch die Ruinen Memory-Fragmente zusammensetzen können... Jetzt konnten wir einen Feuerkristall craften, womit die nächste Tür in den Bossraum aufgeht! Lent stürzt herbei, um uns vor diesem üblen Golem zu retten, dessen Stärke derzeit viel zu hoch für uns ist. Wir craften neue Waffen und versuchen uns besser zu rüsten für den nächsten Versuch, doch auch das scheitert. Beim nächsten Mal müssen wir uns überlegen, wie wir weiter gegen den Boss vorgehen!

Atelier Ryza 2 – #1
Atelier Ryza 2 – #1

07.07.2021, #1

Ryza grindet heute jede Menge Material mit Hilfe des Reittieres und gräbt dabei den ein oder anderen Schatz aus. Das Haustier-Puni wurde derart mit Futter verwöhnt, dass es doch gleich mehrere Dekogegenstände mitgebracht hat, unter anderem Bilder und gleich ein ganzes Klavier! Romys Shop wurde ebenfalls ordentlich aufgewertet. Storymäßig ging es nicht weiter, da wir nicht wussten, wie man das Axt Gathering Level steigern kann. Eine goldene Axt zu craften hat dabei nicht geholfen. In den Nebenstories ging es auch wenig weiter. Wir haben zusammen mit Serri versucht ihre gesuchte Pflanze zu finden, Cassandra haben wir eine neue Art Dünger hergestellt und Karina haben wir ein wenig geholfen über ihre Angst vor Männern hinweg zu kommen. Am Schluss haben wir noch eine Axt gecraftet, mit der wir definitiv beim nächsten Mal die Story weiter vorantreiben können.

Beiträge zu Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy

Profilbild von Ranma-Kun

Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy

Wird ein dritter Teil erscheinen?
Von: Ranma-Kun

Schreibe einen Kommentar