Heute wird durchgezogen, bis zum bitteren Ende!
Wir craften endlich einen Baum, der uns über Schlucht in die trockenen Northern Lands bringt. Nach durchstreifen der Wüstenlandschaft erreichen wir Dragonbone Valley. Ein Dorf, welches sich mit künstlichen Drachenknochen verteidigen wollte. Tief im inneren erwarten uns die Ruinen, welche wir in gewohnter Manier ausgiebig durchforsten, alle Erinnerungsstücke sammeln und am Ende uns der letzte Kristall für Fi erwartet. Ein starker Boss stellt sich uns natürlich noch in den Weg, wir konnten jedoch ohne Schwierigkeiten gewinnen.

Als wir uns den letzten Kristall einverleiben, eilen Empel und Lila herbei, die noch vergeblich versucht haben uns daran zu hindern. Denn nun ist die letzte Barriere weg. Das Tor der Ruinen vom Anfang des Spiels wurde dadurch geöffnet und das Portal in die Underworld freigegeben. Wir eilen dorthin und wollen das Portal schließen, jedoch müssen wir durch ein weiteres Dungeon durch. Lange verzweigte Wege führen uns letztendlich zum Portal in die Underworld, wo auch direkt der Boss der Angreifenden Monster auf uns wartet.

Der erste Anlauf scheitert und der Boss wischt mit seiner Superattacke den Boden mit uns auf. Deswegen heißt es jetzt craften, um mit besserer Ausrüstung zu bestehen.
Wir bauen neue Waffen und Rüstungen und nach ein paar weiteren Anläufen schaffen wir es das Monster zu besiegen. Ryza muss sich nun entscheiden, denn in dieser Welt wird Fi irgendwann das Mana ausgehen und sterben, deswegen muss es zurück in die Underworld. Ein tränenreicher Abschied von Fi!

Zurück in der Stadt fasst Ryza den Entschluss wieder nach Kurken Island zurück zu kehren und verabschiedet sich von all ihren Freunden.
Hoffen wir auf ein rührendes Wiedersehen eines Tages in einem dritten Teil!

Mehr zu 'Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy' lesen. Mehr zu 'Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy' lesen.

Schreibe einen Kommentar