Spieltyp

[Bis zum bitteren Ende]

Genres

JRPG

Gestreamt von

Ranma-Kun

Streamzeit

Dienstag, 20:00 Uhr

Beschreibung

Der ehemalige Yakuza Ichiban Kasuga wird von seinem Patriarch fast getötet. Nachdem er sich in Yokohama wiederfindet startet seine legendäre Reise in die Unterwelt dieser Stadt.
Das Spiel erschien außerhalb Japans am 10. November 2020.

Alle Spielezusammenfassungen

Yakuza: Like a Dragon #10 – Finale
Yakuza: Like a Dragon #10 – Finale

05.09.2021, #10

Es geht los! Das Finale! Nach offstream Vorbereitungen können wir nun endlich Iroha, Ririka, Miyakoshi und Sumire daten! Dann läuft da auch noch was mit Saeko?! Ichiban bereut seine mehrfachgleisig fahrende Seele jedoch schnell in einem lustigen Abschlussevent! Doch nun heißt es auf zum finalen Showdown in den Millenium Tower. Ein Dungeon mit vielen Encountern und Stockwerken. Level 60 Gegner sind doch keine Seltenheit, aber nichts, was uns gefährlich werden könnte. Das ändert sich allerdings dann schnell beim Finalen Boss Tendo!? Dieser hält einiges aus, mit Mühe erreichen wir die zweite Phase, als plötzlich das Spiel abstürzt! Da man im gesamten Finale nicht speichern kann müssen wir erneut komplett durch den Millenium Tower... Wieder zurück bei Tendo erfahren wir auf brutale Weise, dass Tendo uns in der zweiten Phase mit einem einzigen Schlag auslöschen kann. Nach mehreren Fehlversuchen entscheiden wir uns neu zu beginnen. Damit wir ein Item ausrüsten können, das One-Hit-K.O.s verhindert, müssen wir ein drittes Mal komplett durch den Millenium Tower... Doch diesmal sind wir richtig gerüstet und besiegen endlich Tendo! Mit raffinierten Tricks schafft Ichiban es, dass Ryo Aoki in den Millenium Tower muss und dort live auf Video den Mordbefehl an Ichiban und seinen Freunden gibt. Dieses Video wird direkt im Internet verteilt und die Karriere von Ryo Aoki ist am Ende. In seiner psychotischen Verzweiflung müssen wir noch gegen ihn und seine Gefolgschaft antreten. Komplett fertig gelingt es ihm aber zu flüchten, Ichiban weiß aber sofort, dass er zurück an den Anfang geht: An die Schließfächer. Aoki sieht nur noch den Selbstmord für sich, doch Ichiban gelingt es, ihn zu beruhigen, doch Kume, der nun die Wahrheit über Ryo Aoki kennt, fühlt sich hintergangen und sticht Aoki ein Messer in die Seite. Das Ende zeigt Ichiban und seine Freunde bei der Beerdigung. Statt zusammen mit Daigo Dojima und Co die Bemühungen von Arakawa fortzuführen, entschließt er sich jedoch weiter in Yokohama bei seinen Freunden zu bleiben. Das rührende Ende zeigt nach den Credits auch noch, wie Adachi den Polizeipräsidenten für seine korrupten Machenschaften verhaften lässt. Vielen Dank für das mitfiebern bei diesem wundervollem Spiel!

Yakuza: Like a Dragon #9
Yakuza: Like a Dragon #9

05.09.2021, #9

Wir erkunden den Rest von Kamurocho, bevor wir uns auf zur Champions Road machen. Diverse Tojo-Clanwappen später treffen wir Nick in der Earth Angel Bar. Temporär erhalten wir einen Unterschlumpf in der Bar Serena von Adachis ehemaligem Detektiv-Kollegen Makoto Date. Nun heißt es ab in den Millenium-Tower, wo der finale Kampf gegen Ryo Aoki und die Omi-Allianz stattfinden wird. Doch vorher haben wir noch ein paar Nebenquests zu erledigen: Der Dragon Cup im Dragonkart steht noch an, den wir allerdings mit Leichtigkeit gewinnen! In der nächsten Folge erwartet uns das große Finale, das Spiel wird dann abgeschlossen!

Yakuza: Like a Dragon #8
Yakuza: Like a Dragon #8

28.08.2021, #8

Nach dem Tod von Hoshino, rastet Ichiban aus und will Kume nach dem Aufenthaltsort von Ryo Aoki ausquetschen, komme was wolle. In der Bleach-Japan Hauptzentrale ist jedoch niemand, uns erwartet ein Hinterhalt, den wir mit Leichtigkeit ausschalten. Ichiban prügelt dabei fast einen der Yakuza zu Tode, um mehr Informationen zu erhalten, wird aber von Kazuma Kiryu aufgehalten. Dieser hat Informationen für uns, die wir allerdings erst bekommen, wenn wir ihn im Kampf besiegen. Der Bosskampf ist zu schwer für uns, deswegen grinden wir ein paar Level in der Sotenbori Kampfarena. Bei einem erneuten Versuch fällt es uns schon deutlich leichter und letztendlich schaffen wir es dann doch. Wir erfahren, dass Ryo Aoki den Omi-Boss Ishioda und den professionellen Auftragskiller Mirror Face darauf angesetzt hat, Sawachiro, also seinen eigenen Vater, im Gefängnis zu töten. Wir kommen ihnen allerdings in einem Lagerhaus zuvor und starten den nächsten Bosskampf gegen Ishioda und Mirror Face "Adachi". Nach dem Sieg gegenüber den Beiden zündet jemand von außerhalb eine vorher platzierte Bombe und unsere Protagonisten verschwinden von der Bildfläche... ... Nur um einige Zeit später zum Wahlkampf von Ryo Aoki wieder aufzutauchen! Ichiban legt einen filmreifen Auftritt hin, um neben Ryo Aoki auf dem Wahlkampfbus gegenüberzustehen. Ichiban droht Aoki alles öffentlich zu machen und verschwindet danach wieder. Nun finden wir uns plötzlich im letzten Kapitel in Kamurocho wieder und haben eine riesengroße Map zu erkunden!

Yakuza: Like a Dragon #7
Yakuza: Like a Dragon #7

23.08.2021, #7

Nach dem Tod Arakawas erhalten wir eine anonyme Nachricht darüber, dass jemand einen Anschlag auf den Oyabun Hoshino vom Seryu Clan geplant hat. Wir machen uns also auf den schnelle Weg, um das Schlimmste zu verhindern (schauen zwischendurch noch einen Kinofilm, etc...) Überraschenderweise kommen wir zu spät. Hoshino ist tot und der Täter sind noch daneben und hat uns erwartet: Sawachiro. Der uns auch prompt herausfordert und ordentlich in Bedrängnis bringt. Doch unser Team lässt sich nicht unterkriegen und gewinnt den Bosskampf. Sawachiro erzählt uns nach dem Kampf sein geheimes Wissen. Damals als Arakawa sein Kind aus dem Schließfach holte, war das in Wirklichkeit das Kind von Sawachiro und zu diesem Zeitpunkt befanden sich zufällig zwei Kinder in den Schließfächern. Sawachiro vermutet, dass Ichiban eigentlich Arakawas Sohn ist. Anschließend stellt sich Sawachiro der Polizei und wird abgeführt. Ichiban muss erst einmal über alles nachdenken, doch eines steht fest: Er muss das Problem mit Ryo Aoki aus der Welt schaffen und herausfinden, wer Arakawa wirklich umgebracht hat!

Yakuza: Like a Dragon #6
Yakuza: Like a Dragon #6

14.08.2021, #5

Nach dem Tod Arakawas hat Ichiban ein klärendes Gespräch mit dem Oyabun Hoshino des Seiryu Clans. Um Aoki zur Rede stellen zu können, müssen wir uns irgendeine Strategie ausdenken an ihn heran zu kommen. Zu diesem Zweck entschließt sich Ichiban selbst zur Wahl aufstellen zu lassen, um über den Kandidat Kume Informationen über seinen Aufenthaltsort zu bekommen. Doch die ersten Annäherungsversuche an Kume scheitern. Plötzlich erfahren wir, dass ein Attentat auf den Oyabun Hoshino geplant ist und eilen los...

Yakuza: Like a Dragon #5
Yakuza: Like a Dragon #5

03.08.2021, #4

Nachdem Majima und Saejima uns beim letzten Kampf deutlich fertig gemacht haben, hatten wir uns einem intensiven Training verschrieben. Also ab geht es in die Kampfarena! Dort haben wir alle 30 Stufen abgeschlossen und sind nun deutlich besser ausgerüstet. Auf dem Weg zum Bosskampf verkacken wir allerdings die Schleich-Passage einmal, daher hat es deutlich zu lange gedauert wieder zum Kampf zu kommen. Diesmal gingen wir siegreich hervor, mit vielen Buffs und gegnerischen Debuffs schaffen sie es diesmal nicht uns KO zu kriegen und wir können mit der Story fortfahren. Wir treffen auf Arakawa, der uns endlich erzählt wie es zur gesamten Situation kam, dass er vom 6.Patriarch des Tojo Clans den Befehl bekam, seinem Sohn wissentlich Dinge zu leaken. Und dass ein Treffen bevorsteht mit dem Patriarchen der Omi-Allianz, um die großen Yakuza-Familien aufzulösen!? Wie wird dieses Treffen ausgehen?

Yakuza: Like a Dragon #4
Yakuza: Like a Dragon #4

17.07.2021, #4

Wie versprochen wollen wir heute die Hauptstory voranbringen. Um Ichibas ehemaligen Patriarch zu treffen fahren wir also zum Hauptquartier der Omi-Allianz, um uns als Caterer getarnt einzuschmuggeln. Arakawa soll in der Drachenkammer sein, doch bis dahin kommen wir nicht, denn nach einigen Stealth-Passagen erwarten uns gleich zwei üble Bosse. Goro Majima und Taiga Saejima, die so dermaßen übermächtig sind, dass wir nach dem zweiten Versuch vorerst aufgeben müssen. Nun heißt es in der Kampfarena in Sotenbori Items und Experience grinden.

Yakuza: Like a Dragon #3
Yakuza: Like a Dragon #3

11.07.2021, #3

Diese Folge war rein den Sidequests gewidmet. Wir streiften durch die Hood, um bestimmte Gegnertypen zu suchen, die wir besiegen sollten. Außerdem betätigen wir uns mit extrem viel Skill an den Kranautomaten (siehe Clip), gingen ins Kino, etc etc. Bald haben wir genügend Bonsais zusammen, um Sumire zu daten! Wir erhöhten auch unser Freundschaftslevel mit Zhou.

Yakuza: Like a Dragon #2
Yakuza: Like a Dragon #2

27.06.2021, #2

Wir haben die 3 Million Yen zusammengetragen und dem Oyabun übergeben, jetzt fehlt nur noch ein geeigneter Gegenkandidat für die Wahl. Währenddessen wurden wir nach Osaka, Sotenbori beordert und schauen uns dort im Detail um. Wir betreten eine Kampfarena und halten uns dort eine ganze Weile auf, bevor wir am Ende noch einmal eine Straßenverkehrs-Zählung Nebenstory machen.

Yakuza: Like a Dragon #1
Yakuza: Like a Dragon #1

26.06.2021, #1

Gleich zu Beginn unserer Runde bekommen wir einen neuen Poundmate: Den illegalen Waffenhändler! Danach wir die Hauptstory weitergespielt. Wir versuchen Ryo Aoki den Governeur von Tokyo bei der Beerdigung zu konfrontieren. Dafür müssen wir ihn im Parkhaus abpassen. Er möchte Ichiban alleine im Otohime Land treffen. Bei diesem Treffen lässt sich Aoki von seinen Vorhaben nicht abbringen, gesteht indirekt den Mord an seinem ehemaligen Freund und Gründer von Bleach Japan und droht Ichiban, sollte er je ihm oder seinem Vater wieder zu nahe kommen. Ichiban lässt diese Drohung kalt und Aoki hetzt die Omi-Allianz Yakuza auf ihn. Nach dem Entkommen unserer Gruppe lassen sie sich nicht einschüchtern und wollen dafür sorgen, dass Aoki's Ruf ruiniert wird! Anschließend stellen wir uns dem Finale des Ichiban Holdings CEO Minispiels und erreichen endlich Aktienkurs Rang 1 und erhalten neue Spezialangriffe und jede Menge Yen!

Beiträge zu Yakuza: Like a Dragon

Es wurden keine Themen gefunden.

Videos


Eine Antwort zu “Yakuza: Like a Dragon”


Schreibe einen Kommentar