Anime



Erstausstrahlung
Frühling 2019

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Staffeln: 2
  • Episoden: 24
  • Filme: 1
  • Specials: 4
Streaming

Crunchyroll (Englisch, OmU)

Typ

Movie Serie Special

Genres

Comedy Fantasy Isekai Parodie

Artikelautor

Beast

Beschreibung

An einem Tag wie jedem anderen passiert eigentlich nichts außergewöhnliches in den Welten von Konosuba, Re:Zero, Youjo Senki und Overlord bis auf eine überraschende Begebenheit, welche sie alle gemeinsam haben: Ein mysteriöser roter Knopf taucht auf, welcher alle Anwesenden in den vier Welten zum Erstaunen bringt.

Ob nun durch Neugier oder Missgeschick, alle Knöpfe werden gedrückt…. und die Charaktere der verschiedenen Isekais finden sich plötzlich in einer anderen „anderen Welt“ wieder! Nämlich alle in derselben! Noch dazu ist diese Welt nicht irgendeine, sondern eine Schule, welche sie von nun an als Klassenkameraden besuchen müssen, da die Regeln der neuen Welt ihnen diese Rolle zugeteilt haben.

Wenn Kazumas Abenteurertruppe und Tanyas Regiment auf Ainz‘ Wächter von Nazarik und Subarus Freunde treffen ist Chaos vorprogrammiert! Dieser Chibi-Anime ist etwas für alle die sich schon immer mal ein Crossover von ein paar der beliebtesten und bekanntesten Isekais gewünscht haben… oder einfach mal Ainz in Sportshorts sehen wollen.

Zusätzlich zu den Charakteren der vier Animes wird der Cast in Staffel 2 um Naofumi, Raphtalia und Filo aus Shield Hero erweitert. Ebenso erhielt der Cautious Hero Seiya zusammen mit Göttin Ristarte einen kurzen Gastauftritt.

 

Um wirklich alle auftretenden Charaktere zu (er)kennen, wird empfohlen vorher folgende Serien geschaut zu haben:

 

Synopsis

Zwischen dem 27. Oktober 2018 und dem 08. März 2019 erschienen vier kurze Werbeclips zu jeweils einer der vier Welten aus Overlord, Re:Zero, Konosuba und Youjo Senki, in welchen Chibi Versionen der Charaktere auftreten. Am Ende jedes Clips gab es zudem bereits eine kurze Szene mit Charakteren aus der nächsten Welt, was auf ein Crossover-Projekt hindeutete. Alle vier Animes erschienen unter der Produktionsfirma Kadokawa, was diese Wahrscheinlichkeit zudem erhöhte.
In der Frühlingsseason 2019 erschien dann die erste Staffel mit 12 Folgen, welche alle eine Folgenlänge von 12 Minuten besitzen. In der Winterseason 2020 folgte die zweite Staffel mit ebenfalls 12 Folgen und einer ähnlichen Folgenlänge. Der „Isekai Quartet Movie: Another World“ kam am 10. Juni 2022 in die japanischen Kinos.

Beiträge zu Isekai Quartet

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Alternative Titel

Isekai Quartet Relay PV Isekai Quartet 2 Isekai Quartet Movie: Another World


Schreibe einen Kommentar