Anime



Erstausstrahlung
Herbst 2019

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Staffeln: 1
  • Episoden: 12
  • Specials: 1
Streaming

Amazon Crunchyroll (Deutsch, Englisch, OmU) Wakanim (OmU)

Manga



Erstveröffentlichung
09. November 2018

Status
Läuft aktuell

Infos
  • Bände: 5
  • Kapitel: 25

Light Novel



Erstveröffentlichung
10. Februar 2017

Status
Läuft aktuell

Infos
  • Bücher: 7

Typ

Light Novel Manga Serie Special

Genres

Action Adventure Comedy Fantasy Isekai

Artikelautor

Beast

Beschreibung

Im himmlischen Reich existieren Götter die zahllose Welten überwachen, welche auf Hilfe angewiesen sein könnten. Wenn das Böse in einer solchen Welt zu stark wird werden Helden beschworen, um das Gute in der jeweiligen Welt zu beschützen.

Die Anfänger Göttin Ristarte wurde mit einem nahezu unmöglichen Aufgabe betraut. Sie soll sich um die Rettung von Gaeabrande kümmern, einer Welt welche eine Schwierigkeit der S-Klasse aufweist.
Während sie sich die Profile möglicher Helden anschaut fällt ihr ein Kandidat ganz besonders in Auge: Seiya Ryuuguuin, welcher unglaublich hohe Statuswerte hat und perfekt geeignet wäre als Held an ihrer Seite Gaeabrande zu retten.
Ohne zu zögern beschwört sie Seiya in das himmlische Reich, bemerkt dabei jedoch nicht die Warnung welche auf seinem Profil steht: Er ist übertrieben vorsichtig.

Dieser Fehler lässt Ristarte schon bald verzweifeln, wenn Seiya sich auf jede noch so kleinste Kleinigkeit in übertriebenem Maße vorbereitet und nichts, absolut gar nichts dem Zufall überlassen will…

Synopsis

Cautious Hero startete als Web Novel des Autors Light Tuchihi, welche seit dem 10. Februar 2017 in Buchform als Light Novel herausgegeben wird. Bisher sind 8 Bücher erschienen.
Eine Mangaumsetzung folgte am 09. November 2018 und umfasst bisher 5 Bände. In der Herbstseason 2019 erschien eine Animestaffel, welche die Handlung der ersten beiden Light Novelbände enthält. Während der Season wurde am 11. Dezember 2019 zudem ein Recap ausgestrahlt, welches die ersten neun Folgen des Animes zusammenfasst, da die Produktion auf Schwierigkeiten stieß und eine Sendeslot gefüllt werden musste.

Beiträge zu Shinchou Yuusha: Kono Yuusha ga Ore Tueee Kuse ni Shinchou Sugiru

Es wurden keine Themen gefunden.

Videos

Alternative Titel

Shinchou Yuusha: Kono Yuusha ga Ore Tsueee Kuse ni Shinchou Sugiru Shinchou Yuusha: Kono Yuusha ga Ore Tueee Kuse ni Shinchou Sugiru Recap This Hero is Invincible but 'Too Cautious'


Schreibe einen Kommentar