Anime

Youjo Senki

Erstausstrahlung
Winter 2017

Status
Noch nicht erschienen

Infos
  • Staffeln: 2
  • Episoden: 12
  • Filme: 1
  • Specials: 15
Streaming

Crunchyroll

Manga

Youjo Senki

Erstveröffentlichung
26. April 2016

Status
Läuft aktuell

Infos
  • Bände: 22
  • Kapitel: 74

Light Novel

Youjo Senki

Erstveröffentlichung
31. Oktober 2013

Status
Läuft aktuell

Infos
  • Bücher: 12

Typ

Light Novel Manga Movie Serie Special

Genres

Action Isekai Military

Artikelautor

Beast

Beschreibung

An der Frontline des Krieges steht ein kleines Mädchen. Mit blondem Haar, blauen Augen und einer Erscheinung, welche einer Puppe gleicht, kommandiert sie die Armee.
Ihr Name ist Tanya Degurechaff, doch hinter der Fassade eines Kindes steckt im Kern die Seele eines Mannes, welcher einst in Japan als Verkäufer lebte und starb. Daraufhin machte er die Bekanntschaft mit „Wesen X“, welches sich selbst als Gott bezeichnet.
Dieses Wesen war es auch, welches sowohl den Körper als auch den Ort für die Wiedergeburt bestimmte: eine Welt am Rande eines militärisch-magischen Weltkrieges. Durch ihr magisches Talent schon früh rekrutiert, um neben anderen Magiern für die imperiale Armee zu kämpfen, schwört Tanya alles zu tun um sich am Wesen X für dieses neue Leben zu rächen…

Synopsis

Die Light Novel erscheint seit 2013 und wird geschrieben von Carlo Zen. Jeder bisher erschienene Band trägt zudem ein lateinisches Sprichwort als Titel. Bisher sind 12 Bände erschienen.
2016 folgte ein Manga, der 20 Bände umfasst.

In der Winterseason 2017 lief die erste Staffel des Animes. Parallel wurde der Chibi-Short Anime „Youjo Shenki“ ausgestrahlt, welcher die Episode 0 und 12 weitere Folgen umfasst.
Zudem wurde während der Season ein Recap namens „Youjo Senki: Senkyou Houkoku“ über die ersten 6 Folgen des Animes veröffentlicht.
Am 25. November 2017 und am 26. Dezember 2018 erschienen die zwei Bände des Manga Spinoffs „Youjo Senki Shokudou“, welcher abseits der Hauptstory über das Essen an der Front, mit dem sich Tanya und ihre Kompanie auseinandersetzen müssen, berichtet.

Im Jahr 2019 erschien ein Film, welcher die Handlung der ersten Staffel fortsetzt. Zudem erschein am 19. Juni 2021 das Special „Youjo Senki: Sabaku no Pasta Daisakusen“, welches eine kurze Geschichte enthält, die zeitlich noch vor dem Film spielt.
Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt, jedoch steht noch kein Ausstrahlungstermin fest.

Beiträge zu Youjo Senki

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Alternative Titel

The Military Chronicles of a Little Girl Youjo Senki Movie Youjo Senki II Youjo Shenki Episode 0 Youjo Shenki Youjo Senki: Senkyou Houkoku Saga of Tanya the Evil: War Report Youjo Senki: Sabaku no Pasta Daisakusen Saga of Tanya the Evil: Operation Desert Pasta


Schreibe einen Kommentar