Stream Infos

Streamzeit
Mittoch, 20:00 Uhr

Streamer
Ranma-Kun

Spieltyp
Bis zum bitteren Ende

Genres

Strategie

Artikelautor

Ranma-Kun

Beschreibung

In Fire Emblem: Three Houses trifft der Hauptcharakter Byleth mit seinem Vater Jeralt als Söldnertruppe auf Schüler der Garag Mach Akademie.
Diese werden gerade von Banditen überfallen und Byleth mischt sich ein und rettet die Schüler. Die Garag Mach Akademie befindet sich im Zentrum von Fódlan, welches friedlich zwischen drei Königreichen aufgeteilt ist. Byleth und Jeralt werden mehr oder weniger gezwunden sich der Akademie anzuschließen und Byleth wird Lehrer an eben dieser.

Fire Emblem: Three Houses ist ein Strategie-Spiel. Außerhalb des Kampfes bewegt man sich innerhalb der Akademie und steigert seine Beziehungen zu den einzelnen Charakteren, entwickelt diese weiter oder beschäftigt sich mit Sidequests. Kommt es zum Kampf, muss man strategisch überlegen, mit welcher Einheit man sich wie über das Feld bewegt. Sowohl die Umwelt, als auch die Ausrüstungen und Charakterzüge der Einheiten sind entscheidend im Kampf gegen bestimmte Gegner.

Alle Spielezusammenfassungen

Fire Emblem: Three Houses #4
Fire Emblem: Three Houses #4

04.03.2022, #4

Die Göttin Wiederauferstehungs-Zeremonie startet und unsere tapferen Kämpfer stehen im Mausoleum bereit, in der Hoffnung, dass die Gegner die Ankündigung Rhea, das Kirchenoberhaupt,  umzubringen nur ein Fake war. Und siehe da, wir hatten recht. Die Gegner haben es auf einen bestimmten Sarkophag im Mausoleum abgesehen und haben sogar den überstarken Todesritter dabei. Tapfer schnetzeln wir uns durch die Gegner und überleben auch den Überraschungsangriff von hinten. Den Todesritter können wir allerdings nicht besiegen, zum Glück hat dieser es nicht auf uns abgesehen. In letzter Sekunde überwältigt Lizbeth den Magier, der im Begriff war das heilige Schwert aus dem Sarkophag zu stehlen. Das Schwert reagiert auf Lizbeth, welche geheime Macht schlummert in ihr?

Fire Emblem: Three Houses #2 & #3
Fire Emblem: Three Houses #2 & #3

18.02.2022, #2

Unsere Schüler rücken aus! Gemeinsam mit Lizbeth wird es Zeit die Banditen, die die Schüler ursprünglich überfallen haben, niederzustrecken! Taktisch werden die Wälder genutzt, um sich anzuschleichen und die Diebesbande zu erledigen. Der Anführer der Banditen fällt zu Boden und unsere erste echte Mission ist erfolgreich. Während die Zeremonie der "Auferstehung der Göttin" vorbereitet wird, werden wir erneut entsendet, um die Nachhut für die Armee zu bilden. Ein bekannter Lord hat eine Rebellenarmee gegründet, um die Kirche auszulöschen, doch diese Rebellion wurde zerschlagen und wir kümmern uns um den erbärmlichen Rest und den Anführer. Durch ein nebliges Kampffeld schlagen wir uns ohne Verluste und beendet die Rebellenarmee. Allerdings finden wir bei dem Anführer ein Dokument, welches ein Attentat auf Rhea, die Erzbischöfin, ankündigt. Unsere nächste Aufgabe bedeutet also, innerhalb der Akademie für Schutz zu Sorgen, sodass die Zeremonie ohne Probleme ablaufen kann...

Fire Emblem: Three Houses #1
Fire Emblem: Three Houses #1

08.02.2022, #1

Lizbeth... Unsere Hauptcharakterin lebt als Söldnerin mit ihrem Vater. Plötzlich werden wir durch einen Diebes-Angriff aus dem Alltag gerissen. Allerdings haben es die Diebe nicht auf uns abgesehen, sondern auf die Schüler der drei verschiedenen Königreiche Fodlands. Wir eilen zur Hilfe und beschützen die Schüler. Dummerweise verlieren wir dabei unser Leben...quasi...doch unsere innere Stimme (?) Sothis dreht für uns die Zeit zurück und wir können die Schüler ohne Opfer retten! Die Soldaten des Königreiches bitten uns mitzukommen in die Garreg Mach Akademie, wo Lizbeth plötzlich als Dozentin arbeiten soll. Und so kommt es, dass wir als Lehrerin uns um die Kampfkünste unserer Schüler kümmern. Neben Fischen, Gärtnern und jede Menge Lernen, halten wir viele Schwätzchen mit den Schülern. Wir haben das Haus der Black Eagles übernommen, welches von Edelgard angeführt wird. Wir müssen uns in einem Testkampf gegen die beiden anderen Häuser behaupten, was wir selbstverständlich auch easy bewältigen. Doch als nächste Aufgabe warten schon böse Banditen auf uns...  (fortsetzung folgt)

Beiträge zu Fire Emblem: Three Houses

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste


Schreibe einen Kommentar