Es scheint als ob das Ende dieser ganzen Odysee langsam in Sicht kommt. Dank der Hilfe von Yujin Mikotoba und Herlock Sholmes, können wir nun Seishiro Jigoku vor Gericht befragen. Wie sich herausstellte, war die Liste mit den vier Namen, welche wir vor gut sechs Monaten mit dem Fall von Gina Lestrade entdeckt hatten mehr als nur eine simple Namensliste. Zwei der genannten Personen waren Ziele für einen Auftragsmord, während die anderen beiden Namen die ausführenden Attentäter waren. Hat Kazuma Asogi dann tatsächlich Tobias Gregson ermordet? Nein, wie Wahrheit ist noch immer versteckt, und mit dem Verhör von Seishiro Jigoku werden wir sie langsam ans Tagelicht befördern.

Es ist jedoch schwer aus seinen Aussagen den ein oder anderen Hinweis heraus zu kitzeln. Es gelingt uns mit viel mühe und Gehirnschmalz festzustellen, dass Inspektor Gregson in der Kabine von Jigoku ermordert wurde. Ebenso bedarf es einer menge feingefühl zu beweisen, dass Jigoku aufgrund seiner Stellung als obersters Mitglied der Justiz in Japan die Möglichkeit hatte, den Körper des Toten in seinem Koffer von Bord zu bringen. Schließlich bricht sein ganzen Kartenhaus aus falschen Aussagen und Lügen zusammen und er gesteht die Mithilfe an den Morden. Er gesteht auch, dass er in Kooperation mit seinem Partner in London den Austausch der Attentäter und der Opfer geplant hat. Doch er will uns den Namen seines Partner – dem eigentlichen Reaper – nicht verraten. Nach diesem Geständis ist es uns somit gelungen, den Freispruch von Barok van Zieks zu erwirken, doch Kazuma hat andere Pläne…

…er hält immer noch an der Aussage fest, dass Barok der Partner von Jigoku gewesen sei. Er verlangt, dass die Verhandlung weiter geführt wird. Nur unter Protest und dem Auftauchen von Herlock Sholmes, willigt Lord Strongheart schließlich ein. Damit beginnen wir die Klärung eines schon lange in der Luft liegendes Geheimnisses: Der Mord von Klint van Zieks, dem Serienmörder „Der Professor“ und dem falschen Spiel, welches damals gespielt wurde.

Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen. Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen.

Schreibe einen Kommentar