Nach der genauen Analyse der sehr seltsamen Situation in Sholmes Wohnzimmer besitzen wir nun neue Informationen über Iris persönlich. Sie wusste nie den Namen ihres Vaters, da sie aber wusste, dass ihr Vater die Autopsie von Klint van Zieks durchgeführt hat, konnte sie diese Anhand der Unterschrift erkennen. Dies war auch der Grund für ihren „Diebstahl“. Jedoch stellt sich dadurch ein weiteres Problem zur Show. Die Autopsie wurde eigentlich von Yujin Mikotoba aufgeschrieben und John Wilson hatte sie nur unterzeichnet. Demnach konnte keiner der beiden aufgrund der zusammenführenden Informationen der Vater von Iris sein. Interessanterweise ist es auch Yujin Mikotoba, der der eigentliche Assistent von Herlock Sholmes ist – und nicht John Wilson.

So traurig das auch für Iris ist, unsere Aufmerksamkeit muss wieder der Lösung des aktuellen Falls gelten. Zurück im Gerichtssaal stellen wir erstaunt fest, dass Lord Stronghart persönlich den Richterposten besetzt. Uns bleibt jedoch nicht viel Zeit dies zu hinterfragen, den Gina Lestrade betritt als nächste Zeugin den Zeugenstand. Sie gibt uns Informationen über ein Notizbuch, dass sie im Büro von Inspektor Gregson gefunden hat. Dies enthält Informationen über Namen, Aufenthaltsorte und Termine einiger Personen, welche dem Reaper wohl als Ziel zur „eliminierung“ dienen. Nach ein paar gezielten Fragen finden wir heraus, dass das Dampfschiff „Grouse“ einer der Aufenthaltsorte einer Zielperson war: Seishiro Jigoku.

Das wiederrum bedeutet, dass der Anschlag auf das Leben unseres japanischen Richters fehlgeschagen ist. Nun jedoch haben wir Angst, dass ein weiterer Anschlag auf ihn verübt werden soll, denn er scheint seit dem gestrigen Abend verschwunden zu sein. Zum Glück haben wir eine Verbindung mit Herlock Sholmes persönlich aufnehmen können. Er und Yujin Mikotoba befinden sich nämlich zu exakt diesem Zeitpunkt auf dem genannten Schiff. Dank ihrer Zusammenarbeit gelingt es ihnen auch sehr schnell Seishiro ausfindig zu machen und in bis zum nächsten Tag zurück nach London zu bringen.

Wir im Gericht versuchen bis dahin Zeit zu schinden, und finden ein weiteres, sehr beunruhigendes Details heraus. Kazuma – unser bester Freund – scheint mit dem Fall mehr zu tun zu haben als er zugibt. Denn die Spitze seines Schwertes wurde in der Metallkiste von Inspektor Gregson gefunden.

Was um alles in der Welt geht hier nur vor?

Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen. Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen.

Schreibe einen Kommentar