Die Ereignisse überschlagen sich immer mehr. Mr. Vigil wurde aufgrund seines Zusammenbruchs in das St. Synners Krankenhaus gebraucht. Uns wird klar: Wir müssen heraus finden was vor 10 Jahren geschehen ist. Die ganze Wahrheit um den Professor, Kazumas Vater, Barok van Zieks Bruder und was dies alles mit den heutigen Ereignissen zu tun hat. Wir starten unsere erneuten Nachforschungen im Büro von Lord Stronghart. Dort stoßen wir nicht nur auf den etwas angespannten Obersten Juristen persönlich, sondern auch auf Kazuma. Lord Stronghart gibt uns klar zu verstehen, dass er nicht zufrieden ist mit der Performance innerhalb des Gerichtssaals. Uns interessiert jedoch die Wahrheit, deshalb werden wir auch nicht von unserem Kurs abweichen.

Als nächstes besuchen wir Barok van Zieks im Gefängnis. Er gibt uns zu verstehen, dass er Inspektor Gregson hinter dem Mythos des „Reapers von Bailey“ vermutet und deshalb nachforschungen begonnen hatte. Er meint jedoch auch, dass es keine Einzelperson sein kann, die für sämtliche „Morde“ an den freigesprochenen Tätern verantwortlich sein kann. Es muss eine ganze Organisation dahinter stecken. So verschwörerisch die ganze Sache auch klingt… sie macht Sinn. Zusammen mit Iris und Susato, suchen wir noch Yujin Mikotoba im Waterloo Hotel auf und erhalten von dort ebenfalls noch die ein oder andere neue Information. Eine davon ist, dass er uns als Verteidiger zurück in Japan haben will, um dort das in den Kinderschuhen steckende Justizsystem mit aufzubauen. Darum können wir uns jedoch jetzt noch keine Gedanken machen.

Im Anschluss machen wir einen Abstecher bei Mr. Vigil. Ihm geht es soweit wieder gut, und er erklärt uns die Gründe seiner Taten. Wir schlussfolgern daraus, dass Inspektor Gregson Mr. Vigil angeheuert hat, um sich selbst das ein oder andere mal ein Alibi zu verschaffen. Doch wozu? Um unabhängig Nachforschungen zu betreiben? Ebenso kann uns Mr. Vigil auch versichern, dass er nichts mit dem Fluchtversuch des Professors alias Genshin Asogi zu tun hatte. Jemand anderes aus dem Gefängnis muss ihm also vor 10 Jahren geholfen haben. Um mehr darüber heraus zu finden, suchen wir noch Inhaber des Gefängnisses auf: Barry Caidin. Dieser ist ein wenig aufgeschlossener als zuvor und übergibt uns sogar ein Dokument von Genshin Asogi selbst: Sein Testament. Nun wird es jedoch Zeit sich mit einem unserer Beweismittel zu befassen: Dem Autopsiereport. Dazu führt uns unser Weg in das Forensische Labor zurück. Vor Ort finden wir die Tochter von Dr. Sythe vor: Maria Gorey. Die etwas „unheimlich“ wirkende junge Dame ist uns trotz allem sehr hilfreich und teilt uns mit, dass der Todeszeitpunkt von Inspektor Gregson unbestimmt ist. Jemand muss also eindeutig mit der Leiche hantiert haben um den eigentlichen Zeitpunkt des Todes zu vertuschen.

Zurück am Tatort treffen wir noch auf Gina und werden dank ihres neuen Hundepartners Toby Ohnmächtig. Wir wachen schließlich bei Sholmes zuhause auf und finden ein weiteres Chaos vor. Dank der mittlerweile eingeübten Kooperation von Sholmes und uns, gelingt es uns die Situation von Yujin Mikotoba und Iris zu entschlüsseln. Doch was warum sollte Iris den Autopsiebericht von Kling van Zieks verstecken wollen?

 

 

Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen. Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen.

Schreibe einen Kommentar