Im Zeugenstand stehen nur drei sehr seltsame Gestalten: Die Feuerwerksverkäuferin Venus, der „Klatsch“-Verkäufer Gossip und der uns sehr bekannt vorkommende alte Herr namens Sandwich. Nach den ersten Kreuzverhör finden wir sehr schnell heraus, dass Mr. Gossip am Tatort einen blutigen Handabdruck hinterlassen hat. Dieser ist jedoch an einer Stelle gefunden worden, die man so nicht vermutet hätte und wirf daher eine völlig neue Perspektive auf den Fall. Ein paar weitere Fragen später finden wir auch heraus, dass Ms. Venus vor Ort etwas entwendet hat: Eine Taschenuhr. Diese gehört niemand anderem als unserem Opfer Inspektor Gregson persönlich. Anfangs wurde angenommen, dass diese Taschenuhr zum Zeitpunkt des Todes kaputt gegangen war. Dank einer schnellen Kombination unsererseits müssen wir jedoch feststellen: Die Uhr funktioniert ohne Probleme.

Dieser Beweis führt uns zu einer weiteren Möglichkeit: Das der Mord gar nicht am besagten Tag stattgefunden hat. Dank weiterer Hinweise wird der Verdacht auf ein Paar Rothaariger Ganoven gelenkt: Peppino de Rossi und Fabien de Rousseau. Es waren diese beiden, welche den Bericht in die Zeitung verfassen ließen – und worauf Herlock Sholmes angesprungen ist. Auch diese beiden nehmen wir gehörig in die Zange und quetschen weitere Informationen aus ihnen heraus. Mit erstaunen müssen wir schließlich feststellen, dass sie im Besitz von Inspektor Gregson echten Detektiv Ausweis sind. Doch Gregson konnte aufgrund der vorliegenden Beweise unmöglich selbst im Park vor Ort gewesen sein, wo die beiden ihre Abzockertour durchgeführt hatten.

Dank eines versprechers von Rossi haben wir jedoch einen Verdacht: Wir lassen Mr. Gossip zurück in den Zeugenstand rufen. Wir durchschauen seine falschen Aussagen und es gelingt uns seine wahre Identität zu lüften. Es handelt sich bei Mr. Gossip in Wahrheit um niemand anderen als den vermissten Mr. Daley Vigil. Sofort will Kazuma aus ihm weitere Informationen herauspressen. Vor allem bezogen auf den Fall vor 10 Jahren: Der Exekution des Professors. Mr. Vigil jedoch bricht unter all dem Druck und der geistigen Anstrengung sich zu erinnern zusammen.

Was hat das alles mit der Vergangenheit zu tun?

Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen. Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen.

Schreibe einen Kommentar