Nachdem wir uns mit Susatos Vater und Richter Jigoku unterhalten haben, begeben wir uns zurück in unser Zuhause. Dort wartet Sherlock bereits mit einer ziemlich „haarsträubenden“ Idee um die Rente für diesen Monat zu bezahlen. Die ganze Situation wird jedoch durch die Ankunft einer verzweifelten Dame unterbrochen. Mrs. Vigil ist auf der Suche nach ihrem Ehemann der seit einem Tag verschwunden zu sein scheint. Da Sholmes sich um andere „haarige“ Probleme kümmern muss, sind wir es die sich auf die Suche nach Informationen begeben. Unser Weg führt uns daher in das bereits bekannte Barclay Gefägnis. Dort soll nämlich der Gatte von Mrs. Vigil arbeiten.

Dort angekommen, treffen wir auf den Gouverneur Barry Caidin. Er ist nicht begeistert von unserer Abstammung und verweigert uns jegliche Aussage. Dank einer Notiz von Yujin Mikotoba, erklärt er sich bereit doch noch mit uns zu sprechen. Wirklich nützlich sind die Informationen für uns nicht. Umso erstaunlicher die Information, dass Mr. Vigil zwar als Wachmann im Gefängnis gearbeitet hat, dies aber bereits 10 Jahren her ist. Überrascht von dieser Neuigkeit begeben wir uns auf den Rückweg um unsere neuen Erkentnisse an Sholmes weiter zu geben. Doch auch dieses Gespräch wird jäh unterbrochen. Diesmal von Gina Lestrade. Unter Tränen teilt sie uns eine schockierende Nachricht mit: Inspektor Gregson wurde erschossen, und der Mörder sei niemand anderes als Barok van Zieks persönlich.

Schockiert von dieser Nachricht machen wir uns sofort auf den Weg zum Tatort: Ein kleine, heruntergekomene Wohnung. Gina erlaubt es uns den Tatort zu untersuchen. Ein oberflächliger Blick birgt das ein oder andere seltsame zum Vorschein. Doch bei weitem nicht genug um den Vorfall gänzlich aufzuklären. Unser nächstes Ziel ist das Gefängnis und Barok van Zieks. Wirklich erfreut ist er nicht uns zu sehen, und er verweigert auch unsere Hilfe ihn vor Gericht zu verteidigen. Da wir bei ihm nicht weiter kommen, sprechen wir mit Lord Stronghart persönlich.

Zu unserer eigenen Überraschung treffen wir dort auf Kazuma persönlich, und die noch viel größere Überraschung ist die Neuigkeit, dass er als Staatsanwalt den Fall übernehmen wird. Was hat Kazuma dazu bewegt diesen Weg einzuschlagen? Nichts desto trotz gelingt es uns am Ende Barok davon zu überzeugen, dass wir ihn vor Gericht vertreten dürfen.

Dieser Fall wird sicherlich das ein oder andere Vergangene Geheimnis ans Licht bringen… doch welche?

Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen. Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen.

Schreibe einen Kommentar