…es liegt nun an uns: Ennoch Drebber versucht mit allen ihm möglichen Dingen zu verhindern, seine Aussage als null und nichtig darzustellen. Doch dank der uns vorliegenden Beweise und der ergänzenden Aussage von Ms. Tuspells gelingt es uns Drebber in den Fall direkt zu verwickeln. Er war es der vor 10 Jahren den Serienmörder „Der Professor“ auf dem Friedhof aus seinem Grab aufstehen sehen. Daher wusste er auch das Dr. Sythe mit ihrem Bericht zur Todesursache gelogen hatte, und damit konnte er sie erpressen um bei diesem Plan mit zu arbeiten. Ein Zeitungsartikel von damals gibt aufschluss über diesen Vorfall, und niemand anderes als Mr. Asman hatte den Zeitungsartikel geschrieben. Dr. Sythe gesteht ebenfalls, dass sie in die Pläne involviert war. Der Richter ist schon dabei unseren Mandanten Albert Harebrayne unschuldig zu sprechen… doch irgendetwas stimmt noch nicht.

Wir erheben Einspruch und verlangen eine Aussage von Dr. Sythe zu ihrer Teil des Mordkomplotts an Mr. Asman…und wie vermutet: Etwas stimmt ganz und gar nicht. Wir können sie bei einer Falschaussage überführen und stellen fest: Es war nicht Ennoch Drebber der den Mord begangen hat, sondern Dr. Sythe selbst. Selbst Drebber ist davon überrumpelt und der Ruf von Scotland Yard ist ebenfalls stark angeschlagen.

Der Fall wird abgeschlossen und Professor Harebrayne wird frei gesprochen. Zeit zum feiern bleibt uns jedoch nicht, denn sofort ruft Barok van Zieks uns zu sich zurück in den Gerichtssaal. Zusammen mit seinem Lehrling erzählt er uns die Geschichte des Mörders „Der Professor“ und öffnet mit einem Schlüssel die Eisenmaske der Wachsfigur – welche das wahre Gesicht des Täters von vor 10 Jahren frei gibt. zu unserer aller Überraschung und schockierrung ist er ein Japaner. Ebenso schockiert sind wir durch die Reaktion von Baroks Lehrling. Wie bereits vermutet stellt sich heraus: Es IST Kazuma! Er ist am Leben!

Der Anblick und das Gesicht des Mörders heilte seine Amnesie auf einen Schlag, und Kazuma erzählt uns, dass es sich dabei um seinen eigenen Vater handelt. Betrübt zieht er von dannen und wir bleiben perplex zurück. Dieser Tag war sehr ereignissreich…

Es vergehen acht weitere Tage und die Dinge beruhigen sich wieder ein bißchen. Es gibt sogar ein paar erfreuliche Dinge. Susatos Vater Yujin Mikotoba und der Richter Seishiro Jigoku besuchen England aufgrund des Internationalen Treffers zur forensichen Medizin. Wir treffen die beiden in der Lobby eines luxuriösen Hotels. Welch entspannter Tag… was kann schon schief gehen…

Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen. Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen.

Schreibe einen Kommentar