Der Tag beginnt wieder im Gerichtssaal. Jetzt, da wir Ennoch Drebber gefunden haben, sind wir hoffentlich in der Lage diesen Fall komplett aufklären zu können. Wenn wir doch nur vorher gewusst hätten, welche Abgründe sich auftun würden während dieser Verhandlung…

Mit Ennoch Drebber im Zeugenstand ist es jedenfalls kein einfaches Kreuzverhöhr. Es gibt an die Maschine exakt nach den ihm vorgegeben Blaupausen angefertigt zu haben. Mit ein wenig Hirnschmalz und sorgfältiger Analyse seiner Aussagen, können wir anhand von Fakten beweisen, dass er mehr getan hat als das. Er hat die Maschine so gebaut, dass sie einem Magier-Trick mehr ähnelt als alles andere. Doch sofort versucht er Löcher in diese These zu stechen: Wer hätte den das Double sein sollen? Von wo hätte er denn sonst noch herunter fallen können…

Auf letztere Frage finden wir relativ schnell eine Antwort… und eine Möglichkeit die uns gar nicht gefällt. Der Käfig, in welchem sich Mr. Asman befand wurde einfach durch eine Falltür auf der Tribüne nach unten befördert. Der anderere Käfig wurde in einem Baloon versteckt, was dem ganzen „Trick“ letzten endes vervollständigte. Das Problem: Deswegen muss es zwei Holzkäfige gegeben haben und es muss eine Art „Doppelgänger“ existiert haben. Für beides haben wir einen schwerwiegenden Verdacht: Dr. Sith, die Anführerin der Forensischen Medizin von Scotland Yard, war aufgrund der speziellen Gesetzteslage die Einzige, welche den Tatort eingehend untersuchen konnte und durfte. Sie hätte also nicht nur den zweiten Käfig gesehen, sondern auch den Doppelgänger. Ironischerweise war es auch sie, welche den Autopsiebericht des Opfers angefertigt hatte. Denn dieser Doppelgänger war niemand anderes als die gestohlende Wachsfigur aus der Ausstellung von Madam Tusspells.

Es war keine einfache Arbeit die Jury von dieser These zu überzeugen, aber letzten Endes schafften wir es: Dr. Sith, zusammen mit Madam Tusspells und Ennoch Drebber stehen nun im Zeugenstand und geben Aussagen zu einem Fall, der mit diesem hier eine starke Verbindung hat: Zu dem Mörder Namens „Der Professor“. Genau diese Wachsfigur ist es auch gewesen, die von Madam Tusspells gestohlen wurde, und die sowohl Dr. Sith und Ennoch Drebber verbindet. Was ist nur vor zehn Jahren passiert?

Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen. Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen.

Schreibe einen Kommentar