Die beiden neuen Zeugen: Ein Adeliges Kind Namens Wilhelm Gottsreich Sigismond Ormstein und Balthasar Lune erzählen uns zusammen mit Gina was sie während der Baloonfahrt gesehen haben. Der junge „Gotts“ beharrt jedenfalls darauf einen grünen Baloon gesehen zu haben. Dieser sei explodiert und der Käfig mit Mr. Asman sei von dort herunter gefallen. Ein Foto untermauert seine Aussage, doch Mr. Lune schwört das es keiner seiner Baloons gewesen sein kann. Daher kommen wir auf eine ganz andere Idee: Anstatt dass das Experiment funktioniert hat, muss der Käfig im inneren des Baloons gewesen sein. Der Baloon wurde daraufhin von einem abgefeuertet Armbrustbolzen getroffen und explodierte. Diese „Armbrust“ haben wir bereits auf dem Ausstellungsplatz gefunden. All das deutet darauf hin, das die ganze Vorführung nichts anderes als ein Trick war. Professor Harebrayne besteht zwar darauf, dass seine Berechnungen korrekt sind… doch am Ende gibt er auf und gesteht, dass alles wohl eine Farce gewesen von Mr. Asman und dem Ingenieur Enoch Drebber sei. Zu unserer Freude steht uns Susato noch bei. Sie ist etwas verspätet angekommen, wollte uns aber nicht direkt in unserem Fall stören. Ihre Anwesenheit ist jedoch stets willkommen.

Mit neuen Erkenntissen wird die Gerichtsverhandlung unterbrochen und wir machen uns auf die Suche nach weiteren Spuren. Zuerst statten wir Lord Stronghart einen Besuch ab. Nach einer kurzen neuen Begegnung mir Dr. Sithe – der Leiterin der Forensischen Abteilung – erlaubt Lord Stronghart uns den Zugang zur Maschine auf der Ausstellung. Ohne zu Zögern marschieren wir dort hin und finden Gina mitsamt einem neuen Gefährten: Toby dem Hund. Er soll zukünftig als Spührhund für Scotland Yard arbeiten. Auf der Ausstellung selbst treffen wir Barok van Zieks persönlich vor. Nach einer kurzen Unterhaltung und Untersuchung des Tatortes, treffen wir erneut auf seinen Auszubildenden. Auch Susato hat das gleiche Gefühl wie wir: Das uns diese Person bekannt vor kommt. Sehr bekannt sogar, nämlich Kazuma Asogi. Leider haben wir aktuell jedoch wichtigeres zu tun und fahren mit unseren Ermittlungen fort. Im Gefängnis reden wir mit Professor Harebrayne und überreicht uns eine Visitenkarte des Ingenieurs Enoch Drebber. Wir komme sogleich auf eine Idee und kontaktieren direkt Gina. Spührhund Toby schnüffelt an der Visitenkarte und hat direkt eine Spur. Gina verspricht uns, uns umgehend zu informieren wenn sie den Kerl ausfindig gemacht haben.

Die nächste Anlaufstelle ist das Labor der forensischen Abteilung. Dort treffen wir ernaut auf Dr. Sithe und ihre Tochter. Keine wirklich angenehme Begegnung, aber wir werden zukünftig wohl öfter aufeinander treffen. Da wir nach dieser grußeligen Erfahrung nun auch keine Scheu mehr haben, besuchen wir Madam Tusspells Wachsfiguren Ausstellung. Wir benötigen noch ein paar weitere Informationen von Sholmes – vor allem zu seiner falschen Aussage, dass Kazuma tot sei. Wir werden jedoch relativ schnell abgelenkt von der Tatsache, dass der Fall der entführten Wachsfigur zum großteil gelöst ist. Um unsere Neugierde zu befriedigen sehen wir uns die Ausstellung des sogenannten „Professors“ an. Die Szenerie die sich uns bietet ist abstrakt, und zu unserer eigenen Überraschung finden wir heraus das Enoch Drebber an diesem Fall beteiligt war. Des weiteren fehlt an der Figur des Professors der Kopf. Es bleibt jedoch keine Zeit für Spekulationen, denn Gina informiert uns über den Fundort von Enoch Drebbers Werkstatt.

Wir eilen umgehend dorthin und finden unter anderem einen Nachbau des seltsamen Teleportations-Apparates. Laute Geräusche aus dem Hinterzimmer lassen vermuten, das wir den Ingenieur überrascht haben und wir beeilen uns ihn zu fassen zu bekommen. Das Zimmer ist komplett verwüstet und alle Möbelstücke sind auf dem Kopf. Von Mr. Drebber fehlt jedoch jede Spur. Umso seltsamer ist das „tickende Bündel aus Zigarren“ in der Mitte des Raumes. Nach einer weiteren Kurskorrektur von Herlock Sholmes analytischen Fähigkeiten, finden wir den Gesuchten schließlich in seinem Safe. Wir verhören ihn so gut es geht, bevor Dr. Sithe mit der forensischen Abteilung auftaucht – und wir von Ennoch Drebber erfahren, das wir gerade noch DIESE Zeitbombe entschäft haben.. eine andere befindet sich noch auf der Ausstellung.

Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen. Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen.

Schreibe einen Kommentar