Zeit diesem Fall ein Ende zu setzen. Im Kreuzverhör mit Mr. Menimemo, gibt er zu Ms. Brett erstochen zu haben. Wie wir jedoch wissen, war nicht der Stich die eigentliche Todesursache, sondern ein Gift. Dieses wurde aus dem Labor der Yumei Universität gestohlen. Unser Reporter pocht deswegen darauf, nicht am Tod der englischen Lady die Schuld zu tragen… doch nicht mit uns. Das Gift an sich hat bereits besondere Eigenschaften, und diese konnte Mr. Menimemo erst kurz vor dem Mord an Jezaille Brett erfahren haben: Rei und sie haben nämlich darüber gesprochen. In Panik, und sich keinen anderen ausweg sehend, erstach er daraufhin Ms. Brett um die Todesursache des Giftes zu vertuschen. Nach diesen erdrückenden Anschuldigungen, mussten wir nur noch Beweisen, wie er das Gift aus der Universität geschmuggelt hat. Nichts einfacher als das! Der simple Füllfederhalter war die Lösung. Für einen Reporter, der ständig am Schreiben ist und Interviews aufzeichnet, war dieser nämlich erstaunlich leer. Kein Wunder: Er hatte das Gift in die Patrone des Schreibgeräts aufgesogen. Schließlich gesteht Raiten Menimemo die Tat und Rei wird unschuldig gesprochen.

Im Vorraum des Gerichts ereignet sich dann jedoch noch ein seltsamer Zwischenfall: Raiten selbst stürmt herein und teilt uns mit, dass hinter dem Fall vor 9 Monaten mehr steckt als angenommen. Und wie es aussieht haben ein paar Personen ihre Hände darin im Spiel, unter anderem auch Yuji Mikotoba – Susatos Vater. Bevor wir jedoch mehr erfahren können, wird Mr. Menimemo überwältigt und abgeführt. Susato bekommt keine Antworten von ihrem Vater und schreibt einen Brief an Ryunosuke in London. Denn ein spezieller Fall scheint der Grund gewesen zu sein, weshalb Susato zurück nach Japan gerufen wurde.

Zurück in London, erreicht uns der Brief unserer geschätzen Freundin. Zusammen mit Iris suchen und durchstöbern wir die Notizen von Susato. Die Erinnerungen an einen vergangenen Fall…

…etwa 4 Monate vorher. Kaum hatten wir Soseki Natsumes unschuld vor Gericht bewiesen, schlägt sein Pech schon wieder zu. Einer seiner Mitbewohner im Haus von Mr. Gerideb wird tot aufgefunden. Da ein derartiger Fall auch die Neugier von Mr. Sholmes weckt, anaylsiert er relativ schnell den Tatort. Wie sich heraus stellt, war Mr. Natsume am vorabend noch zu Besuch bei unserem unbekannten Toten. Dieser scheint wohl vergiftet worden zu sein. Nach einer kurzen Untersuchung des Tatortes und einem Gespräch mit Mr. Natsume im Gefägnis bleibt uns schließlich keine Wahl: Wir verteidigen den glücklosen Author vor Gericht – auch wenn sich heraus gestellt hat, dass das eigentliche Opfer gar nicht verstorben war.

Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen. Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen.

Schreibe einen Kommentar