Unser Abenteuer als Ryonosuke Naruhodo beginnt… und mit was für einem Knall. Ein Pistolenknall wenn man es genau nimmt. Das Problem? Ein britischer Professor, welcher an der Imperial Yumei University tätit war, ist tot. Alle Hinweise deuten darauf hin, dass ein Schuss durch die Brust dem armen Kerl das Leben genommen hat. Zu dumm das wir wohl die einzigsten sind, die es gewesen hätten sein können. Wir sind uns aber zu 101% sicher, dass wir es nicht waren.

Mit Hilfe unseres langjährigen Freundes Kazuma Aogi, schaffen wir es die ersten Schritte im Gerichtssaal zu meistern, und betrachten die ersten Beweise. Unser Kontrahent – ein Mann Namens “Auchi” – will mit allen Mittel und Methoden den Schuldspruch so schnell wie möglich erwirken. Doch wir drängen auf unser Recht, eventuelle Zeugen anzuhören und ins Kreuzverhör nehmen zu können.

Im Zeugenstand stehen dann auch gleich zwei sogenannte Augenzeugen auf einmal: Ein strammer, und ehrwürdig wirkender Soldat und ein alter, Krims-Krams Verkäufer. Ihren Aussagen nach, gab es keine andere Person, die der Mörder hätte gewesen sein können – doch wir sind uns sicher: Es war noch eine weitere Person vor Ort: Eine Frau. Doch jedes mal, wenn wir auf diese mysteriöse Unbekannte verweisen, schweigen alle Anwesenden oder verneinen die Existenz jeder Dame. Verzweifelt und nach allen Strohalmen greifend, gelingt uns schließlich ein entscheidender Durchbruch: Laut den Beweisen, habe der Professor alleine am Tisch gesessen und ein Mahl verspeißt, doch den medizinischen Unterlagen nach, war es ihm verboten zu Essen. Kurz zuvor wurde ihm nämlich ein Zahn entfernt.

Mit dieser Lücke in der Aussage und dem Beweisfoto eines halb gegessenen Steaks, verplapperten sich die Zeugen und brachen schließlich ihr Schweigen: Es war doch noch eine weitere Person anwesend gewesen – eben jenes unbekanntes Fräulein.

Wir können Aufatmen, denn während diese Frau zu Gericht beordert wird, können wir unsere Gedanken sortieren und Ordnen, uns bereit machen für die Fortführung der Verhandlung… und hoffentlich unsere Unschuld beweisen.

Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen. Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen.

Schreibe einen Kommentar