Es geht endlich weiter ins nächste Gebiet Elde Menancia! Der dritte Lord möchte gerne besiegt werden!
Das grüne Land Elde Menancia ist ein schöner Anblick. Unser Ziel ist die Hauptstadt  Viscint. Auf dem Weg dorthin bekommen wir eine eigene Tierfarm geschenkt und ein heftiger random Drachenboss greift uns an!

Nach all den Hindernissen erreichen wir die Stadt und lernen, dass hier die Danäer und Renäer friedlich zusammenleben!? Fassungslos schauen wir uns erst einmal um, entdecken einen Kampf-Übungsplatz und reden mit vielen Leuten. Letztendlich werden wir vom hiesigen Lord Dolahim in den Palast eingeladen. Geleitet von der Paladinsoldatin Kisara treffen wir auf Dohalim und trotz unseres Mißtrauens gibt es keinen Anlass zum Kampf. Offenbar möchte er nicht am Kampf an der Krone teilnehmen und strebt eine friedliche Koexistenz an.

Als wir weiterziehen wollten, begegnen wir allerdings einer Katze, die uns in ein Geheimversteck lockt. Kisara war uns unauffällig gefolgt und greift uns an, doch der Kampf hat ein jehes Ende, als uns ihr Bruder Migal begrüßt, der wegen Verrats schon lange abgehauen war. Er erzählt uns, dass jemand ein Komplott gegen Dohalim plant und er daher falsch beschuldigt wurde. Außerdem enthüllt er, dass die Helgan Frucht, die alle Bewohner in ihre Nahrung bekommen, den Menschen die Astralenergie entzieht und sie somit in flüssige Nichts-Materie verwandelt. Auch Migal selbst hat bereits eine silber schimmernde Hand. Gemeinsam mit seiner Gruppe, den Goldstaubkatzen, schaffen wir es Dohalim zu treffen und wollen ihn im inneren des Steinbruchs beweisen, was vor sich geht.

Im Innersten des Steinbruchs ist ein riesiger See flüssiger Materie, der Ort, an dem die Menschen heimlich entsorgt werden. Als Dohalim das ganze nicht glauben kann, erbringt Migal den letzten Beweis: Er isst eine Helgan Frucht und wird vor aller Augen zu einer Pfütze Nichts-Materie. Kisara bricht in Tränen aus und bewirkt, dass Dohalim sich an seine schmerzhafte Vergangenheit erinnert. Dies scheint seinen Meisterkern außer Kontrolle geraten zu lassen, sodass wir ihn bekämpfen müssen.

Nach unserem Sieg erholen wir uns im Gasthaus, doch Dohalims Berater ist der Verräter und zettelt eine Revolte an… to be continued!

Mehr zu 'Tales of Arise' lesen. Mehr zu 'Tales of Arise' lesen.

Schreibe einen Kommentar