Nach dem Tipp der finsteren Schwingen, begeben wir uns zum angeblichen Aufenthalsort von Almeidrea, dem 4. Lord. Im Wald durchforsten wir eine alte Danäische Burg, doch von Almeidrea ist keine Spur.
Dedyme hatte uns eine falsche Fährte gegeben. Er hatte sie längst gefangen genommen und wollte sie wie eine Hexe vor allen Leuten verbrennen. Doch genau das war Almeidreas Plan:
Sie schmuggelte die Helgan Frucht ins Essen der Dahnäer und all ihren Hass auf sie konnte sie nun ernten. Alle Menschen auf dem Platz wurden zu nichts-Materie…
Rinwell rastet aus, denn Almeidrea war diejenige, die ihre gesamte Familie auf dem Gewissen hat. Law springt dazwischen und sorgt dafür, dass Rinwell wieder zu sich kommt.

Almeidrea konnte jedoch entkommen und macht sich mit einem vorbereiteten Schiff weg. Zum Glück finden wir einen mutigen Dahnäer mit einem Schiff und es geht hinterher. Nach durchkämmen des gesamten Schiffes kommt es endlich zum Showdown.
Almeidrea und ihr Drache Mesmald kämpfen gegen uns, doch wir können gewinnen! Rinwell tötet sie jedoch nicht, sie will sich nicht von ihrem Hass besiegen lassen. Doch plötzlich taucht der Mann in schwarz wieder auf, tötet Almeidrea, schlägt Alphen den Rest seiner Maske ab und entführt Shionne. Bei ihm handelt es sich wohl um den 5. Lord Vholran.

Nachdem die Maske abgefallen ist, kann sich Alphen endlich wieder an alles erinnern. Er war bereits vor über 300 Jahren von den Renäern entführt worden und die Macht des „Herrschers“ eingepflanzt. Zusammen mit einer Jungfer aus Rena sollte er ein Ritual vollziehen, welches aber wohl schief ging und viele Menschen tötete. Irritiert von seiner Vergangenheit helfen ihm seine Gefährten mental wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Und alle entschließen sich, Shionne aus Vholrans Fängen zu befreien… to be continued!

Mehr zu 'Tales of Arise' lesen. Mehr zu 'Tales of Arise' lesen.

Schreibe einen Kommentar