Die Lage auf Rannoch spitzt sich zu. Der Krieg der Quarianer gegen die Geth fordert immer mehr Opfer. Da wir die Quarianer und ihre Flotte zur Befreiung der Erde benötigen, helfen wir ihnen so gut es geht. Den Anfang machen wir mit der Infiltration eines Geth-Knotenpunktes. Mit Legions Hilfe, gelangen wir in eine Virtuelle Präsentation eines Geth-Konsens. Dort müssen wir nicht nur den infiltrierenden Reaper-Code unschädlich machen, sondern lernen auch das ein oder andere über die Vergangenheit der Quarianer und Geth… inklusive dem Anfang des Konfliktes.

Nachdem unsere Arbeit dort erledigt ist, machen wir uns auf den Weg den vermissten Admiral Koris der Zivilen Flotte zu retten. Er hatte sein Schiff geopfert um der Flotte eine Rückzugsmöglichkeit zu geben. Dabei ist er jedoch auf Rannoch abgestürzt. Wir können jedoch nicht einfach hinein fliegen und ihn rausholen. Geth-Störsender und Verteidigungstürme hindern uns daran. Daher ist ein Vorgehen zu Fuß nötig, um ihn überhaupt erstmal ausfindig zu machen. Nach kleineren Gefechten mit den Geth und dem deaktivieren der Geschütztürme, gelingt es uns Admiral Koris in Sicherheit zu bringen.

Im Anschluss gehen wir einem Notsignal nach – und stoßen auf geflüchtete Cerberus Wissenschaflter. Ihnen war ihre Arbeit nicht mehr geheuer, nachdem der ein oder andere Kollege „spurlos“ verschwunden war. Zu unserer Überraschung führt Jacob Taylor die Flüchtlinge an – unter welchen sich auch der Wissenschaftler Dr. Archer befindet. Wir sorgen dafür, dass die Verteidigung der Basis aktiviert wird, damit die Shuttles mit den Flüchtlingen sicher entkommen können. Ein großes Feuergefecht folgt noch auf dem Vorhof bevor wir selbst auch flüchten können.

Um ein wenig zu entspannen reisen wir zur Citadel um uns um ein paar kleinere Probleme zu kümmern – und auch um uns mit Javik, Liara und Garrus zu treffen. Javik selbst besucht die Citadel zum ersten mal, und wir lassen ihn ein paar motivierende Worte an die anderen Völker sprechen. Wir liebäugeln ein wenig mit Liara und versichern ihr, dass wir unsere Beziehung fortführen wollen. Unser guter Freund Garrus will ein wenig Blödsinn machen und fordert uns zu einem Schießwettbewerb heraus – wir lassen ihn gewinnen

Schließlich machen wir uns auf dem Weg zu einer  verlassenem Reaktoranlage… dort scheint es wohl Probleme zu geben.

Mehr zu 'Mass Effect 3' lesen. Mehr zu 'Mass Effect 3' lesen.

Schreibe einen Kommentar