Nach all dem Streß, den Kämpfen und Verlusten haben wir uns mal eine Pause verdient. Daher ist es von Admiral Anderson eine nette Geste gewesen, uns sein Apartment zu Vermachen. Dort sollen wir und die gesamte Crew der Normandy mal Landurlaub machen und entspannen bevor es zum finalem Showdown mit den Reapern kommt. Einer Einladung von Joker folgend, treffen wir ihn in einem Sushi-Restaurant an – doch die Idylle währt nicht lang. Brooks – eine Agentin der Allianz – warnt uns, dass es jemand auf uns abgesehen hat. Kaum hat Sie das ausgesprochen, stürmen schwer bewaffnete Söldner den Laden. Wir können die Angreifer unschädlich machen, müssen uns aber einen Weg zurück freikämpfen. Mit der Hilfe von Liara und unserem alten Weggefährten Wrex, gelingt es uns den Klauen der Söldner zu entkommen.

Zurück im Apartment erfahren wir woher die Söldner ihre Waffen haben. Die Spur führt zu einem Wohltätigkeitsabend. Also Zeit für einen Undercover Einsatz. Elegant gekleidet infiltrieren wir den Laden und suchen den Kopf der ganzen Bande – sind jedoch zu spät. Dennoch finden wir weitere Spuren die diesmal ins Archiv der Citadel führen. Dort werden Geheimnisse vor der Öffentlichkeit bewahrt, die eventuell den Frieden gefährden könnten. Auch hier lauern uns die Söldner auf und schließlich auch der Anführer der ganzen Truppe: Commander Shepard! Genauer genommen: Ein Shepard-Klon. Dieser hat es auf unsere Identität abgesehen und will unseren Platz in der Galaxy einnehmen – und wie sich heraus stellt arbeitet Brooks mit ihm zusammen. Sie ist nämlich keine Agentin der Allianz, sondern eine Ex-Cerberus Agentin. Wir tappen in ihre Falle und sind lange genug Gefangen, damit die beiden damit beginnen die Normandy zu kapern. Wenn sie damit erst entkommen ist alles für uns gelaufen: Die Allianz, Spectre, die Reaper… Alles!

Wir können uns gerade noch rechtzeitig an Bord der Normandy schmuggeln bevor sie abhebt. Schließlich kommt es zu einem verbissenem Showdown im Laderaum des Schiffes. Brooks, Shepard-Klon, Söldnertruppen… alle versuchen uns zu erledigen. Doch dank der Hilfe von Joker und Cortez, so wie den gezielten Schüssen aus unseren Waffen und unseren Trickreichen Fähigkeiten gelingt es uns alle zu besiegen. Der Klon haucht letzten Endes sein Leben aus und Brooks wird gefangen genommen. Jetzt wird es aber wirklich Zeit für Urlaub… und ein bißchen Party.

Mehr zu 'Mass Effect 3' lesen. Mehr zu 'Mass Effect 3' lesen.

Schreibe einen Kommentar