Nach den Ereignissen mit Leviathan, kümmern wir uns um einen Notruf. Thessia – die Heimatwelt der Asari – wird von den Reaper schwer belagert. Dennoch müssen wir zu einem alten Tempel um dort das Rästel um den Katalysator zu lösen. Dieser wird benötgit, damit der Tiegel für den Kampf gegen die Reaper fertig gestellt werden kann. Zusammen mit Liara und Garrus beginnen wir die Mission, und treffen auf auswegslose Situationen. Der Kampf gegen die Reaper zeigt sich auch hier von seiner schlimmsten Seite. Jeder Meter wird hart erkämpft und das ein oder andere Opfer wird erbracht, damit wir unser Ziel erreichen können.

Im Tempel selbst stoßen wir noch auf eine andere Theorie: Wie es aussieht war die Göttin, welche die Asari in ihrer Vergangenheit verehrt hatten, ein Protheaner. Doch dafür bleibt uns keine Zeit, denn die Spuren deuten darauf hin, dass ein Protheanischer Sender in der Statue der Göttin verborgen liegt. Es gelingt uns diesen Freizulegen, doch Cerberus und deren Agent Kai Leng funkt uns dazwischen. Es entbrennt ein Feuergefecht, doch dank seiner Überlegenen Feuerkraft werden wir geschlagen. Er stiehlt die Informationen des Senders vor unserer Nase und entkommt… ein schlechter Tag für die Galaxy. Kurz darauf landen weitere Reaper auf Thessia und wir sind gezwungen zu flüchten. Die Moral ist am Boden, und ohne eine weitere Spur, scheint das weitere Vorgehen aussichtslos. Doch dank Spezialistin Traynor gibt es einen Funken Hoffnung. Sie konnte die Signatur von Kai Lengs Shuttle verfolgen. Die Spur führte zu einer Zuflucht für Zivilisten um vor dem Krieg sicher zu sein. Da wir sonst keine andere Idee haben, beginnen wir unsere Spurensuche auf dem Planeten Horizon.

Wir müssen nicht lange überlegen um fest zu stellen das hier etwas nicht stimmt. Nicht nur sind überall Anzeichen von Kämpfen zu sehen, es gibt auch direkte Feuergefechte zwischen Cerberus und den Reaper Truppen. Je weiter wir in der Anlage vordringen, desto mehr enttarnen wir auch die Wahrheit über diese sogenannte „Zuflucht“. In Wahrheit ist es nämlich eine Cerberus Einrichtung. Diese wird von Mirandas Vater geleitet, und nutzen die Flüchtlinge als Versuchsobjekte für ihre Experimente: Kontrolle über die Reaper. Es scheint auch einen Durchbruch gegeben zu haben, denn überall versuchen die Reaper Truppen die Cerberus Einheiten auszuschalten. Es scheint als sehen die uralten Maschinen diese erst vor einer Weile gegründete Organisation als Bedrohung. Uns soll das jedoch nicht kümmen und wir dringen weiter in den Komplex vor. In den Laboren treffen wir dann schließlich auf Henry Lawson und seine Töchter Miranda und Oriana. Mit gezielten Worten gelingt es uns Oriana aus ihrer Geißelnahme zu befreien und Miranda zögert keinen Moment lang um ihren Vater letzten Endes den gar aus zu machen. Zusätzlich ist es ihr noch gelungen, einen Sender zu platzieren der uns dabei hilft das Versteck von Cerberus ausfindig zu machen. Genau das was wir benötigen.

Es wird langsam Zeit diesen Krieg zu beenden…

Mehr zu 'Mass Effect 3' lesen. Mehr zu 'Mass Effect 3' lesen.

Schreibe einen Kommentar