Nach der Rückeroberung von Omega widmen wir uns nun anderen wichtigen Dingen zu. Das Allianz-Oberkommando hat uns den Auftrag gegeben mit Dr. Bryson kontakt aufzunehmen. Er ist auf der Spur einer Kreatur, die er „Leviathan“ getauft hat. Der Grund ist, dass diese Kreatur wohl in der Lage war einen Reaper ohne Probleme zu besiegen. Einen derartigen Verbündeten können wir in unserem Kampf gut gebrauchen und besuchen den guten Doktor daher in seinem Labor auf der Citadel. Leider ist die Begegnung nur von kurzer Dauer, da er von seinem Assistenten erschossen wird – behauptet aber dass er das nie getan hatte. Das er sich an einen Dunklen und Kaltem Ort erinnert.

Mit EDIs Hilfe, gelingt es uns jedenfalls – mit ein bißchen Detektivarbeit – eine Spur ausfindig zu machen der wir folgen können. Sie führt zu einem abgelegenem Asteroiden auf dem Wolfram abgebaut wird. Die Arbeiter dieser Station benehmen sich allesamt sehr seltsam und lassen uns wissen, dass wir hier nicht erwünscht sind. Es ist weiterer Detektivarbeit nötig um schließlich die Spuren von Dr. Brysons Assistenten zu finden und diesen auf der Station ausfindig zu machen. Wir sind jedoch nicht die einzigen die wohl ein reges Interesse an diesem „Reaper-Killer“ haben. Die Reaper selbst schickten bereits ihre eigenen Truppen um die Spur dieser Kreatur zu folgen. Eine Verfolgungsjagd und einigen toten Reaper-Bodentruppen später sind wir trotz allem wieder zu spät. Das Artefakt und die Informationen des Asisstenten gehen wortwörtlich in Luft auf. Ein einziger Hoffnungsschimmer bleibt uns noch: Dr. Ann Bryson – die Tochter des verstorbenen Wissenschaftlers. Wir finden sie schließlich auf einer Forschungsstation am Hang einer Klippe. Diese wird von Reaper-Truppen überrannt und es ist ein Rennen gegen die Zeit um sie Lebend aus dieser Station zu retten.

Mit ihrer Hilfe gelingt es uns schließlich die Spur der Artefakte und der angeblichen „Gedankenkontrolle“ zu verfolgen. Ein Ozeanplanet ist unser nächstes Ziel. Vor Ort entdecken wir jede Menge Trümmer und Wracks. Auch wir haben nicht viel Glück und stürzen aufgrund eines seltsamen Impules ab. Reaper-Truppen rücken uns auf die Pelle und es bedarf einges an Arbeit um diese zu Vertreiben. Cortez gibt uns schließlich den Hinweis, dass wir mit einem der alten Triton-Mechs zum Sender tauchen zu können. Der Sender befindet sich nämlich weit unter der Wasseroberfläche. Da wir sonst keine andere Möglichkeit haben und wir sonst auf dem Planeten fest sitzen, steigen wir in den Mech und tauchen ab in die tiefe Dunkelheit des Ozeans…

…und treffen schließlich auf den Ursprung all unserer Probleme: Die „Leviathane“ geben sich zu erkennen und wir erfahren, dass sie die Reaper gebaut hatten. Doch diese wurden klüger und wendeten sich schließlich gegen ihre Schöpfer. Sie ernten nun alle organischen Lebewesen innerhalb eines bestimmten Zykluses und bauen daraus einem weiteren Reaper. Dieser dient dann als „lebende Bibliothek“ um als Erinnerung der Spezies zu dienen. Wir können die Überlebenden Leviathane schließlich überreden uns im Kampf bei zu stehen.

Ein großer Erfolg für unsere Seite…

Mehr zu 'Mass Effect 3' lesen. Mehr zu 'Mass Effect 3' lesen.

Schreibe einen Kommentar