Genres

MMO Shooter

Artikelautor

ExilGamer_TV

Beschreibung

Handlung

Anfang 2010 bricht von New York City ausgehend eine Nationale Epidemie aus, die als Dollar-Grippe oder auch „Grünes Gift“ bezeichnet wird. Viele Menschen sind schwer erkrankt und sterben an den Folgen des Virus. Bereits nach wenigen Tagen ist das Leben in der Stadt zum Erliegen gekommen. Die am schlimmsten betroffenen Teile der Stadt wurden vollständig abgeriegelt, um sie zu isolieren, sogenannte Dark Zones, dessen betretten nur mit sonder Befügnis erlaubt ist.

Daraufhin wird die Strategic Homeland Division (kurz The Division) aktiviert. Es handelt sich dabei um eine Spezialeinheit von Schläferagenten, die nur zum Einsatz kommt, wenn alle staatlichen Einrichtungen und Maßnahmen versagen und der Staat und dessen Regierung scheitert. Ihre Aufgabe besteht darin, den endgültigen Absturz der Gesellschaft zu verhindern und die Ordnung so weit wie möglich wiederherzustellen. Unterstützung erhält die Division nur von der JTF, der Joint Task Force, in der die Reste der Staatlichen Behörden organisiert wurden.

Im Laufe der Handlung wird klar, dass verschiedene kriminelle Gruppierungen die Gunst der Stunde nutzen wollen und eigene Ziele verfolgen. Dazu gehören sogar einige Agenten der Division, die in der ersten Welle aktiviert wurden, später aber abtrünnig wurden und nun von Agenten der zweiten Welle gejagt und neutralisiert werden. Gleichzeitig bemüht man sich, ein Gegenmittel zu entwickeln, was schließlich Dr. Jessica Kandel gelingt, die feststellen musste, dass das Virus künstlich erschaffen worden ist und es sich somit um Bio-Terrorismus handelte.

DLC’s:

– Untergrund
– Überleben
– Letztes Gefecht

Entwickler:

Massive Entertainment
Publisher: Ubisoft
Modus: Mehrspieler

Beiträge zu Tom Clancy’s The Division

Es wurden keine Themen gefunden.

Videos


Schreibe einen Kommentar