Genres

MMO Shooter

Artikelautor

ExilGamer_TV

Beschreibung

Handlung

Es ist Ende der 2010er Jahre, ein halbes Jahr nach dem Ausbruch des sogenannten „Grünen Giftes“ in New York. Diesmal betrifft der Einsatz der Division Agenten nicht New York sonder Waschington D.C. und dessen Vororte. Das vorliegende Chaos, die fehlende Infrastruktur führten in Washington D.C. zur Bildung unterschiedlicher Gruppierungen, die nunmehr um die Vorherrschaft in der Stadt kämpfen.

Die Division unter der Leitung von Manny Ortega kämpfen gegen diese Gruppierungen an und haben die Aufgabe, die Stadt zu befreien, die Ordnung wiederherzustellen und das ausgefallene Informationsnetzwerk der Strategic Homeland Division (SHD-Netzwerk) wieder herzustellen. Als ob der vorherschende Terror und die zerstörte Infrastruktur nicht schon genug wären, gilt zudem der Präsident, Andrew Ellis, als vermisst oder im Einsatz getötet.

Gegnerische Fraktionen

Hyenas
Die Hyenas (Hyänen) sind eine mehr oder weniger lose Zusammenrottung von Anarchisten, Bandenmitgliedern und Kriminellen, die aus dem entstandenen Chaos persönlichen Profit schlagen und denen die Peinigung der Bewohner D.C.s anscheinend Spaß bereitet.

Outcasts
Die Outcasts (Ausgestoßenen) werden aus fanatischen Überlebenden der Pandemie sowie aus Quarantänezonen geflohenen Menschen gebildet. Sie wollen Rache an vermeintlich jenen nehmen, von denen sie glauben, dass sie für ihre Inhaftierung und mögliche Infektion verantwortlich sind. Sie werden angeführt durch Emelline Shaw, einer asymptomatischen Trägerin des Virus.

True Sons
Als True Sons (Wahre Söhne) bezeichnet sich die technisch gut ausgestattete und bewaffnete Truppe von ehemaligen Militärangehörigen und übergelaufenen JTF-Kräften, die unter der Führung von Colonel Antwon Ridgeway der Meinung ist, sie sei die einzig mögliche Kraft, die durch brutales Vorgehen wieder für Ruhe und Ordnung sorgen kann.

Black Tusk
Hoch spezialisierte und mit modernsten technischen und militärischen Mitteln ausgestattete Kräfte, welche über eine funktionierende Infrastruktur sowie über begehrte Treibstoffe, um deren Soldaten beispielsweise per Hubschrauber zu den Einsatzorten bringen zu können, verfügen. Zu deren Ausrüstung zählen unter anderem Kampf-Roboter-Hunde und Minipanzer.

Verschwörung

Manny Ortega und Alani Kelso erlangen Informationen, dass ein Gegenmittel zum „grünen Gift“ irgendwo in der Stadt zu finden sei und dass Präsident Ellis noch am Leben sei, nun aber gefangen gehalten wird.
Der Spieler erfährt, dass die Fraktionen Washington D.C.’s von den Black Tusk mit Waffen versorgt wurden, vermutlich um das Chaos länger aufrecht zu halten. Die Regierung soll demnach auch mit den Black Tusk kooperiert haben und den Mordauftrag an dem ehemaligen Präsident Mendez, erteilt haben. Mit Hilfe der Regierung gelangen die Black Tusk nun an die nötigen Mittel um Washington D.C. mit einem Raketenangriff in Schutt und Asche legen können.

DLC:

– Die Warlords von New York

Entwickler:

Massive Entertainment
Publisher: Ubisoft
Veröffentlichung: 15.03.2019

Beiträge zu Tom Clancy’s The Division 2

Es wurden keine Themen gefunden.

Videos


Schreibe einen Kommentar