Stream Infos

Streamzeit
Beendet

Streamer
MystyFiedBlaze

Spieltyp
Bis zum bitteren Ende

Genres

Horror Survival

Beschreibung

Striking Distance Studios entwickelte mit The Callisto Protocoll eines der meist erwartetsten SciFi-Survival-Horror Games seit DeadSpace – welches sie damals unter dem Namen Visceral Games entwickelten. Dabei fokussierten sie sich bei der Entwicklung von The Callisto Protocoll auf die Atmosphäre – was ihnen mit Grafikdesign, Detailverliebtheit, Audiosetting und musikalischer Untermalung auch sehr gut gelungen ist.

In Callisto Protocoll übernehmt ihr die Kontrolle des Frachtschifffliegers Jacob Lee. Zusammen mit seinem Bruder Max, sind sie dabei eine Lieferung medizinischer Ausrüstung auf den Jupitermond Callisto zu bringen. Es sollte die letzte Lieferrung sein welche die beiden Brüder absolvieren.  Doch ihr Frachtschiff wurde von einer Gruppe Terroristen infiltiert und Jacob wurde dazu gezwungen die Schleuse zum Frachtraum zu öffnen. Eines führte zum anderen und eine Notlandung auf Callisto war nicht mehr zu vermeiden.

Auf Callisto selbst werden wir zwar von den dort stationierten Wachen des Black Iron Prisons gerettet, doch dafür werden wird Jacob selbst ein neuer Inhaftierter des Gefängnisses. Kaum das wir in unseren neuen Zelle erwachen, scheint die Hölle auf Erden – in diesem Fall Mond – auszubrechen. Grotesk mutierte Insassen beginnen uns zu attackieren und wir müssen um unser Überleben kämpfen um dem Gefängnis, der Infektion und letzten Endes dem Mond zu entkommen.

Beiträge zu The Callisto Protocol

Es wurden keine Themen gefunden.


Schreibe einen Kommentar