Spieltyp

[Bis zum bitteren Ende]

Genres

Adventure, JRPG

Gestreamt von

Ranma-Kun

Beschreibung

Die Geschichte

In Secret of Mana fällt der junge Protagonist beim Spielen von einem Baumstamm. Nach einer unsanften Landung findet er ein in einem Stein steckendes Schwert. Ohne zu wissen, dass er damit das Schicksal der Welt besiegelt, zieht er das Schwert aus dem Stein.
Plötzlich erscheinen überall Monster. Selbst sein Heimatdorf ist in Gefahr, woraufhin er verbannt wird. In einer einsamen Reise, um die Welt zu retten, macht sich der Junge auf den Weg.
Doch ganz alleine ist er nicht, denn die Prinzessin aus Pandoria und eine Koboldin schließen sich ihm an. Bis zu drei Spielern ziehen gleichzeitig in den Kampf und bereisen die weite Welt. Viele verschiedene Gegner und Bosskämpfe erwarten dich.
Als wären die Monster noch nicht genug, muss sich der Protagonist auch noch gegen die menschliche Armee des Imperiums wehren. Deren Ziel ist es die Mana-Festung wiederzubeleben und mit Hilfe des Mana-Drachen die Welt zu unterwerfen.

Remake von Secret of Mana und Erscheinungsdaten

2018 erschien ein Remake von Secret of Mana für PC und Playstation 4, doch es ist umstritten, ob das Remake den altern Charme des Spieles einfangen konnte. Neben neuen Musikkompositionen gibt es zusätzliche Animationen und Unterhaltungen im Spiel.
Das Spiel erschien ursprünglich 1993 für Das SNES in Japan, ein Jahr später auch in Europa. Inzwischen gibt es den Klassiker für verschiedene Plattformen, unter anderem auch auf dem Smartphone.

Hier gibt es das Remake von Secret of Mana auf Steam

Beiträge zu Seiken Densetsu II

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste


Schreibe einen Kommentar