Stream Infos

Streamzeit
Beendet

Streamer
MystyFiedBlaze

Spieltyp
Bis zum bitteren Ende

Genres

Action Horror Survival

Artikelautor

mystyfiedblaze

Beschreibung

Resident Evil 4 spielt sechs Jahre nach den Ereignissen von Raccoon City. Nachdem Leon zusammen mit Claire und Sherry aus der Stadt entkommen konnten, wurde er von der Regierung rekrutiert: Als Spezialagent unter direktem Befehl des Präsidenten.

Sein erster, richtiger Auftrag führt ihn in ein Dorf in einer abgelegenen spanischen Region. Es ist einer Sekte mit dem Namen „Los Illuminados“ irgendwie gelungen Ashley Graham – die Tochter des Präsidenten – zu entführen. Leons Auftrag ist es, sie zurück zu bringen. Doch Resident Evil wäre kein Resident Evil, wenn irgendetwas groteskes oder seltsames passiert. Doch diesmal hat es nichts mit einem Virus zu tun. Diesmal ist es etwas anderes, was die Menschen und Tiere mutieren und Gewaltätig werden lässt… und es ist vielleicht sogar noch gefährlicher.

Resident Evil 4 gilt als der Höhepunkt des Franchise. Vor allem weil es einen Stilbruch gewagt hat, der das Spielprinzip des Survival-Horrors zwar noch beinhaltet, jedoch zusätzlich einen große Portion an Aktion mit einpflegt. Die typischen festen Kameraperspektiven und die Panzersteuerung wurden abgeschafft. Stattdessen hat man eine „Über-die-Schulter-3rd-Person“ ansicht. Damit fühlt man sich viel direkter ins Geschehen hinein versetzt und sorgt auf eine gewisse Art eine Form von Klaustrophobie.

Beiträge zu Resident Evil 4

Es wurden keine Themen gefunden.


Schreibe einen Kommentar