Genres

Action-Adventure RPG

Artikelautor

DaDraufdrusher

Beschreibung

Ein endloser Regen hat das Königreich Endland komplett zerstört. Jeder, der in Berührung des Regens kam, wurde zu einem Biest, das alles angriff, was noch nicht verwandelt war. Ein junges Mädchen namens Lily erwacht im Untergrund auf einem Altar nach diesem tragischen Ereignis. Immun gegen die Auswirkungen des Regens begibt sie sich auf eine Reise, um die Rätsel des Königreichs und dessen Untergangs aufzudecken. Gemeinsam mit einem mysteriösen Schwertkämpfer, der für sie das Kämpfen übernimmt.

ENDER LILIES-gif

ENDER LILIES ist ein 2D Metroidvania Action-RPG, in dem ihr Lily spielt und durch Endland reist, um dessen Geheimnisse aufzudecken. Es gibt viele Rätsel zu erledigen und viele Geschichten zu lesen, doch es wird keine leichte Reise, denn überall lauern die vom Regen verfluchten Biester, um euch das Leben schwer zu machen. Das Kampfsystem ist hierbei sehr interessant gestaltet, denn Lily selbst kann nicht kämpfen. Dies übernimmt am Anfang euer Schwertkämpfer. Wenn ihr die Angriffs-Taste betätigt, taucht dieser auf und schlägt zu. Doch er ist nicht der Einzige, der euch auf eurem Weg helfen wird. Ihr trefft immer wieder auf verfluchte Biester, die Lily reinigen kann und von nun an als Verbündete zur Seite stehen. Es können insgesamt 2 Mal 3 von ihnen gleichzeitig ausgerüstet werden, manche davon sind Standard-Attacken und können unendlich oft benutzt werden, andere haben Aufladungen, die nach jedem Angriff benutzt werden.

 

ENDER LILIES-2

Doch nicht nur normale Gegner gibt es zu besiegen, auch Bossmonster warten auf euch. Diese sind meist in mehrere Phasen aufgeteilt und werden schwerer, je weniger verbleibende Lebenspunkte sie haben. Bei diesen Kämpfen ist Vorsicht geboten, denn auch nur eine Unachtsamkeit kann euer Ende bedeuten.

ENDER LILIES bietet durchweg eine düstere Atmosphäre, durch die sich Lily als einziger Schein der Hoffnung bahnen muss. Untermalt ist das Ganze von einem schönen, oft melancholischen Soundtrack, der die traurige Wahrheit, in der sich Lily befindet, verstärkt.

Beiträge zu ENDER LILIES: Quietus of the Knights

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste


Schreibe einen Kommentar