Stream Infos

Streamzeit
Beendet

Streamer
MystyFiedBlaze

Spieltyp
Bis zum bitteren Ende

Genres

Horror Survival

Beschreibung

Im Jahr 2008 kreierte Visceral Games mit Dead Space einen neuen Stern des Survival-Horror Genre. Dieser verschwand nach dem Release von Dead Space 3 lange in einer Versenkung. 15 Jahre später belebt EA das Franchise mit dem Remake des ersten Teils wieder – und im Gegensatz zu den im Spiel vorhandenen Necromorphs, hat EA mit der Wiederbelebung des Franchise einen guten Job erledigt.

Die Geschichte wurde dabei nur geringfügig aber sinnvoll verändert und erweitert. Isaac selbst hat nun im Gegensatz zum Original von 2008 viele Dialoge und scheut sich nicht auch das ein oder andere Fluchwort in den Mund zu nehmen. Die Grafik wurde zeitlich getreu angepasst und lässt die USG Ishimura und die Necromorphs in einem neuem und zugleich schrecklich grußeligem Licht erscheinen. Auch die Steuerung geht deutlich geschmeidiger von der Hand so das Isaac sich nun deutlich effizienter – was er auch bitter nötig hat, da die Necromorphs ebenfalls ein Upgrade erhalten haben. Sie sind deutlich hinterlistiger und furchterregender als sie es im Original ohnehin schon waren.

Nervige oder störende Segmente des Originals wurden entweder ersetzt, oder dermaßen verbessert, dass sie nun ein wesentlicher Teil des Remakes sind und zum Spielspaß beitragen – und eine klare Empfehlung für jeden Survival-Horror Fan.

 

Beiträge zu Dead Space Remake

Es wurden keine Themen gefunden.


Schreibe einen Kommentar