Wir starten unser Prügelabenteuer im Windmühlendorf und erfahren, das der gute Ruffy der künftige König der Piraten werden will. Sein Markenzeichen der Strohhut war ein Geschenk des Piraten Shanks. Hat Ruffy sein Ziel irgendwann erreicht, so wird er ihm eben diesen zurückgeben.

Während seiner Reise trifft er auf Corby einen Jungen dessen Traum es ist irgendwann zur Marine zukommen. Zusammen mit ihm will Ruffy versuchen den Piratenjäger Zorro aus einer Marinebasis zu befreien. Nach einer packenden Schlacht gegen Marine Captain Morgan, schließt sich Zorro unserer Crew an und ist damit auch für uns als spielbarer Charakter freigeschaltet.

Ruffy lernt die Diebin Nami kennen, welche unfassbar gute Navigationsskills besitzt. Um sie anzuwerben beschließt er ihr zu folgen. Gleich im Anschluss machen wir Bekanntschaft mit Buggy dem Clown. Leider lief das Treffen nicht so wie geplannt und auch hier kommt es wieder zu einer munteren Hau-Drauf-Party. Nun schließt sich uns auch Nami an, wenn auch leider noch nicht spielbar 🙁

Wir setzen unsere Segel in Richtung Syrup. Dort lernen wir den als Lügner bekannten Lysop kennen. Eben dieser ist scheinbar in ein Komplott des Piraten Kuros verwickelt. Als er um Hilfe bittet, können wir natürlich nicht nein sagen und stürzen uns mal wieder in ein Gefecht mit Aussicht auf ein neues Crewmitglied. Hurra! Nun können wir auch als Lysop spielen…

Unsere Reise soll noch nicht enden! Wir legen am Schiffsrestaurant Baratie an. Sanji ein dort arbeitender Koch, ist Ruffys neues Ziel in Sachen Crewmitgliedgewinnung. Doch auch hier sollte das nicht so einfach werden. Der gefürchtete Pirat Don Creek sucht das Baratie heim und sorgt für jede Menge Chaos. Wir stürzen uns also mal wieder in die Schlacht! Zwar sorgte der gute Mihawk für unsre erstes K.O, doch im zweiten Anlauf konnten wir uns den Sieg holen und somit auch Sanji für unsere Crew! Als I-Tüpfelchen dürfen wir nun auch als Sanji spielen.

Showdown im Arlong Park! Denn da geht es richtig rund. Nachdem wir erfahren, dass Nami eine sehr schwere Vergangenheit hatte, kann die Crew all ihr Handeln besser nachvollziehen und gemeinsam ziehen sie in den Kampf gegen den Fischmenschen Arlong. Mit „sie“ meine ich uns, denn die Schlacht tragen natürlich wir aus xD Auch hier sollten wir siegreich sein!

Mit einer halbwegs funktionierenden Crew starten wir zum Schluss also in Richtung Grandline! Ein kurzer Zwischenstopp in Loguetown zeigt uns das Schafott von Gold D. Roger. Hier haben wir auch ein kleines Scharmützel mit Buggy, Alvida und leider auch mit der Marine. Doch wie könnte es anders sein, wir schlagen uns durch die Massen und können schlussendlich entkommen in Richtung Grand Line!


Schreibe einen Kommentar