Da die Collegestudentin Miyako Hoshino in der Gegenwart anderer Menschen übermäßig schüchtern ist, verbringt sie ihre Zeit lieber damit, zu Hause Cosplay-Kostüme für ihre kleine Schwester Hinata zu schneidern.
Als diese jedoch ihre Klassenkameradin Hana Shirosaki eines Tages mit nach Hause bringt, ist Miyako sofort hin und weg. Die süße Hana soll ab sofort ebenfalls für sie modeln, jedoch scheint diese von der Idee ganz und gar nicht angetan! Trotz eines ersten schlechten Eindrucks will Miyako sich jedoch unbedingt mit Hana-chan anfreunden, egal wieviele Süßigkeiten sie künftig als Bestechungen backen muss!

Synopsis

Der 4-koma Manga Wataten entstammt der Feder des Managka Nanatsu Mukunoki und entsteht seit dem 18. November 2016. Es sind bisher 115 Kapitel in 13 Bänden erschienen.
Die bisher einzige Staffel der Animeumsetzung erschien zwischen dem 8. Januar und 26 März 2019, ein Special folgte direkt am 24. Mai 2019. Anschließend erschien noch der Kinofilm Precious Friends, welcher am 14. Oktober 2022 in den japanischen Kinos anlief. Infos zu weiteren Animeprojekten sind bisher nicht bekannt.

Der Student Rintarou Okabe betreibt mit seiner Kindheitsfreundin Mayuri Shiina und dem Hacker und Otaku Itaru „Daru“ Hashida das „Future Gadget“ Labor, in dem er seinen Fantasien als „Verrückter Wissenschaftler“ Hououin Kyouma freien Lauf lässt. Auf einer Tagung über Zeitmaschinen lernt er die junge Wissenschatlerin Makise Kurisu kennen. Die Bekanntschaft beginnt jedoch sehr seltsam, denn sie scheint ihn bereits schon ein Mal getroffen zu haben. Und zu allem Überfluss findet Okabe am Ende des Tages eine Blut überströmte Kurisu im Keller des Tagungsgebäudes. Nach dem schrecklichen Anblick schickt er eine E-Mail an seinen Freund Daru, die scheinbar die Zeit verändert hat, denn plötzlich steht Kurisu wieder vor ihm.  Das Future Gadget Labor rätselt gemeinsam über ihre scheinbar aus Versehen erfundene Zeitmaschine und verstricken sich in Angelegenheiten, die denen sie sich besser nicht eingemischt hätten…

Chronologische Reihenfolge des Anime:

  • Steins;Gate (2011) (Episode 1-22)
  • Steins;Gate: Kyoukaimenjou no Missing Link – Divide By Zero (2015)
  • Steins;Gate 0 (2018)
  • Steins;Gate (2011) (Episode 23-24)
  • Steins;Gate: Egoistic Poriomania
  • Steins;Gate Movie: Load Region of Déjà vu (2013)

Crossovers

Das Steins;Gate Franchise ist verbunden mit den Welten anderen Spiele/Anime. Beispielsweise gibt es Zusammenhänge mit den Spielen/Serien zu Chäos;Head / Chäos;Child, Robotics;Notes, Occult;Nine und Anymous;Code.

Games

Steins;Gate

Original Story, die als erste Anime Staffel adaptiert wurde. Das Spiel ist eine Visual Novel, in denen der Spieler diverse Entscheidungen treffen kann.
Plattformen: Xbox 360, Android, PSP, PS3, PC, iOS, PS Vita, PS4
Release: 15.10.2009

Steins;Gate Elite

Remake des ersten Steins;Gate Spiels, welches die Visual Novel komplett in Anime ähnlicher Form animierte.
Plattformen: PS4, Nintendo Switch, PS Vita, PC, iOS
Release: 20.9.2018

Steins;Gate 0

„Fortsetzung“ der Steins;Gate Visual Novel, welche im gleichnamigen Anime adaptiert wurde.
Plattformen: PS3, PS4, PS Vita, PC, Xbox One, Nintendo Switch
Release: 10.12.2015

Steins;Gate 8-bit

Spinoff Spiel in 8-Bit Grafik-Stil.
Plattformen: Nintendo Switch
Release: 20.9.2018

Steins;Gate Linear Bounded Phenogram

Spinoff des originalen Spiels, in dem Kotaro Uchikoshi (bekannt aus den Zero Escape Spielen) mitgewirkt hat.
Plattformen: PS3, Xbox 360, PS Vita, iOS, PS4, PC, Nintendo Switch
Release: 25.4.2013

Steins;Gate: My Darlings Embrace

Ein Dating Sim Spinoff zu Steins;Gate
Plattformen: Xbox 360, PSP, PS3, PS Vita, iOS, Nintendo Switch, PC, PS4
Release: 16.6.2011

Steins;Gate: Divergencies Assort

Ist eine Spielesammlung von „Steins;Gate 0“, „Steins;Gate Linear Bounded Phenogram“ und „Steins;Gate: My Darlings Embrace“.
Plattformen: Nintendo Switch
Release: 20.3.2019

Geplante Spielefortsetzung

Unter dem Namen Steins;??? wurde 2020 eine Art Fortsetzung zu Steins;Gate angekündigt. Die Stimmen von Okabe Rintarou, Makise Kurisu und Itaru Hashida sind bereits bestätigt wieder dabei zu sein.

Zwei Filme eine Geschichte

In einer Welt, in der Menschen nachweislich täglich zwischen leicht unterschiedlichen Parallelwelten hin- und herpendeln muss Koyomi Hidaka/Takigawa mit 7 Jahren eine Entscheidung treffen.
Geht er mit seinem Vater (Takigawa) (Kimi wo Aishita Hitori no Boku e) oder mit seiner Mutter (Hidaka) (Boku ga Aishita Subete no Kimi e). Diese Entscheidung sollte sein weiteres leben maßgeblich beeinflussen und hier setzten die Filme ihren Lauf.

Koyomi Hidaka, der bei seinem Vater lebt, trifft er ein Mädchen namens Sato Shiori im Forschungsinstitut seines Vaters.
Beide sind ein wenig ineinander verknallt, aber als jedoch ihre Eltern heiraten, ändert sich alles. Überzeugt davon, dass sie niemals zusammen sein werden, versuchen Koyomi und Shiori, in eine andere Welt zu springen, in der sie nicht nur mehr Bruder und Schwester sein werden.

Koyomi Takasaki, der bei seiner Mutter lebt, besucht eine örtliche High School. Dort wird er von seinem Klassenkameraden Kazune Takigawa angesprochen. Sie sagt, dass sie aus der 85. Welt gekommen sei und Sie dort mit Koyomi ein Liebespaar sind… Doch was steckt dahinter und ist er selbst in seiner Welt oder doch in einer Parallelwelt?

Beide Filme sind unabhängig voneinander greifen aber Geschehnisse aus dem jeweils anderen auf, so das man die ganzen Vorkommnisse erst versteht wenn man beide gesehen hat. In welcher Reihenfolge ist dabei egal.

Die Handlung von Neon Genesis Evangelion spielt in einer futuristischen Welt, die von den sogenannten „Engeln“ angegriffen wird. Mächtige, außerirdische Wesen, die menschenähnliche Formen annehmen können und die einzige Hoffnung der Menschheit in Form von riesigen Kampfrobotern, den Evangelions, herausfordern. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um den jungen Shinji Ikari, der von seinem Vater dazu gezwungen wird, eines dieser Evangelions zu steuern und als Pilot gegen die Engel zu kämpfen.

Während der Handlung begegnet Shinji anderen Evangelion-Piloten wie der mysteriösen Rei Ayanami und der temperamentvollen Asuka Langley Soryu, die alle mit ihren eigenen Dämonen kämpfen müssen. Im Laufe der Serie werden Themen wie Identität, menschliche Beziehungen, Trauma und Überleben in einer post-apokalyptischen Welt behandelt, und die Charaktere werden vor schwierige Entscheidungen gestellt, die nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern auch das Schicksal der Menschheit beeinflussen.

Neon Genesis Evangelion ist bekannt für seine komplexe Handlung, tiefgründigen Charaktere und philosophischen Themen. Der Anime stellt oft Fragen über die Natur des Menschseins und die Bedeutung von Existenz und Identität. Während die Serie mit Action und Sci-Fi-Elementen beginnt, wird sie im Laufe der Handlung immer tiefer und stellt immer komplexere Fragen über das Leben und die menschliche Psyche.

Kyoukai no Kanata ist eine japanische Light-Novel-Reihe, geschrieben von Nagomu Torii, mit Illustrationen von Tomoyo Kamoi. Die Arbeit wurde 2011 beim Wettbewerb um den Kyoto Animation Award mit einer ehrenvollen Erwähnung ausgezeichnet.
Seit Juni 2012 hat Kyoto Animation drei Bände veröffentlicht. Der Anime spielt in Kashihara, Nara und die Seishin Gakuen Secondary School in Kashihara wurde als Settingsplatz genutzt.

Youmu, Kreaturen von denen gesagt wird, dass sie die Manifestation negativer menschlicher Emotionen sind, wandern durch die Welt und werden von sogenannten Spirit Warriors gejagt. Diese sind Menschen mit übernatürlichen Kräften die darauf spezialisiert sind andere vor der Beeinflussung durch Youmu zu schützen.
Akihito Kanbara ist eine Besonderheit in dieser Welt, denn er ist ein Halbyoumu, welcher die Unsterblichkeit besitzt. Er selbst lebt ein normales Schulleben in Begleitung der Nase-Geschwister, die zu den Spirit Warriors gehören.

Eines Tages wechselt Mirai Kuriyama an die Schule. Als Akihito sieht wie Mirai auf dem Dach der Schule steht und es so aussieht als ob Sie sich umbringen wollte, versucht er sie davon abzubringen. Mirai springt daraufhin übernatürlich in die Luft und sticht auf Akihito ein. Beide sind danach überrascht. Denn während Akihito nicht versteht, warum sie ihn abgestochen hat, versteht Mirai nicht, warum er noch lebt.
Es stellt sich heraus, dass sie die letzte Überlebende eines Clans ist, welcher besonderes Blut besitzt. Sie sieht es als ihre Aufgabe an, alle Youmu zu vernichten. Ab diesem Zeitpunkt bilden die beiden eine spontane Freundschaft, in der Mirai ständig versucht Akihito zu töten, um ihr eigenes schwankendes Selbstvertrauen zu stärken.

 

Kyoukai no Kanata umfasst eine Special Folge mit ‚Kyoukai no Kanata: Shinonome‘, welche die Vorgeschichte zur Serie darstellt, die Hauptserie, welche in ‚Kyoukai no Kanata Movie 1: I’ll Be Here – Kako-hen‘ nochmal zusammengefasst wird und den bis heute finalen Film ‚Kyoukai no Kanata Movie 2: I’ll Be Here – Mirai-hen‘, welcher das voraussichtliche Ende darstellt. Dazu gibt es noch 3 weitere Specials mit kleinen Zusatzgeschichten.

Der Letzte Novelband erschien im Oktober 2013, jedoch gibt es keine Quellen ob er nur pausiert oder abgeschlossen ist.

Bei Cowboy Bebop von Shinichiro Watanabe handelt es sich um einen Anime aus dem Jahr 1998.
Die Serie ist eine Mischung aus Science-Fiction, Western und Film Noir und folgt den Abenteuern einer Gruppe von Kopfgeldjägern im Weltraum im Jahr 2071.

Die Charaktere, darunter Spike Spiegel, Jet Black, Faye Valentine und Ed, sind charismatisch und komplex. Spike Spiegel ist ein cooler, lässiger Held mit einer komplexen Vergangenheit, während Jet Black ein erfahrener Ex-Polizist mit einem harten Äußeren und einem weichen Kern ist. Faye Valentine ist eine scharfzüngige Betrügerin, die sich ihrer eigenen Motivationen nie ganz sicher zu sein scheint. Ed, ein junges technisches Genie, und der Corgi, Ein, runden das Ensemble ab.

Die Handlung besteht aus einer Sammlung von Episoden, die sich um die Jagd nach verschiedenen Verbrechern drehen, aber es gibt auch eine übergeordnete Handlung, die sich langsam entfaltet und in einem bewegenden Ende gipfelt.
Die Musik von Cowboy Bebop ist ein weiterer herausragender Aspekt der Serie. Der Soundtrack, der von Yoko Kanno komponiert wurde, enthält Jazz-, Blues-, Rock- und Elektronik-Stile und ist eine perfekte Ergänzung zur Atmosphäre der Serie.

Zusammenfassend ist Cowboy Bebop ein zeitloser Klassiker, der mit seinem einzigartigen Stil, seinen starken Charakteren und seiner großartigen Musik begeistert.

Synopsis

Während der Laufzeit der Serie musste aufgrund von Gewaltdarstellung eine zusätzliche Folge produziert werden, die als erstes Special oder auch als Episode 27 bekannt ist. Diese Folge wurde noch während der Laufzeit der Serie ausgestrahlt und besteht aus einer Zusammenstellung von Clips aus den ersten 13 Folgen.
Neben der Serie wurde im Jahr 2001 auch der Cowboy Bebop Film veröffentlicht, der ebenfalls erfolgreich war. Das letzte Special wurde erst 2012 zusammen mit den Blu-Rays zur Serie veröffentlicht und enthält den Song „Doggy Dog“ von den Seatbelts.

Zusätzlich zu der Serie wurden auch zwei Manga zu Cowboy Bebop veröffentlicht. Der erste Manga „Cowboy Bebop: Shooting Star“ wurde bereits 1998 in zwei Bänden veröffentlicht, gefolgt von dem eigentlichen Cowboy Bebop Manga in drei Bänden im Jahr 1999. Allerdings unterscheiden sich beide Manga-Adaptionen in ihrer Handlung vom Anime.

Einst stiegen viele der Götter auf die Welt herab, um Seite an Seite mit ihren „Kindern“, den intelligenten Rassen, zu leben.
Heutzutage formen sie gemeinsam die „Familias“. Dazu geben die Götter ihren Segen an ihre Anhängerschaft weiter, sodass diese ein übernatürliches Potenzial erhalten und ihre Stärke über das Niveau der normalen Bevölkerung hinaus steigern zu können.
Ein Ort an den es die Abenteurer zieht ist die Labyrinth-Stadt Orario, in deren Zentrum sich der „Dungeon“ befindet – ein tiefes verzwicktes Labyrinth voller Monster, Gefahren und seltener Items – wie geschaffen um sich als Abenteurer einen Namen zu machen.

Mit einem Kopf voller Träume und Geschichten über Helden hat es auch Bell Cranel nach Orario verschlagen. Hoffnungen aus den Erzählungen seines Großvaters schöpfend, möchte er ein starker Abenteurer werden, um Jenen in Nöten helfen zu können… doch keine der Familias will ihn aufnehmen.
Erst als er der Göttin Hestia begegnet bekommt er eine Chance – denn er wird das allererste Mitglied der Hestia-Famila. Als Anfänger ist Bell somit auf sich allein gestellt, denn Götter dürfen den Dungeon nicht betreten.
Dennoch beginnen die Räder des Schicksals sich langsam für ihn zu drehen als ein Unglück im Dungeon dazu führt, dass er der stadtweit-bekannten „Schwertprinzessin“ Ais Wallenstein der Loki-Familia begegnet…

Synopsis

Light Novel & Manga

„Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka“, meist nur als „DanMachi“ abgekürzt, startete am 15. Januar 2013 als eine Light Novel des Autors Fujino Omori mit Illustrationen von Suzuhito Yasuda. Die Hauptreihe umfasst bisher 18 Volumes und ist auch unter dem englischen Titel „Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?“ bekannt. Sie trägt den Beinamen „Familia Myth“. Weniger geläufig ist der alternative englische Titel „Is It Wrong That I Want to Meet You in a Dungeon“, welcher bei einigen Lokalisationen verwendet wurde.
Die Mangaumsetzung der Hauptgeschichte um Bell Cranel ist in zwei Teile unterteilt. Der erste Manga mit den Zeichnungen von Kunieda lief vom 2. August 2013 bis zum 21. September 2018. Er beinhaltet 89 Kapitel in 10 Bänden und ist zudem auch teilweise unter dem Titel „Can’t I Expect A Chance Encounter In The Dungeon?“ bekannt. Inhaltlich endet er dort, wo Folge 1 der zweiten Staffel des Anime ebenfalls endet.
Die Fortsetzung wird von Taisei Yamachi gezeichnet und begann ihre Veröffentlichung am 6. Dezember 2019. Es sind bisher 30 Kapitel und 4 Bände erschienen. Zudem startet die Handlung inhaltlich etwa in Folge 6 der zweiten Staffel des Animes. Demzufolge wurde zwischen den beiden Mangas ein Großteil der Apollo-Arc übersprungen, welche somit nur in der Light Novel gelesen bzw. im Anime gesehen werden kann.

Neben der Hauptreihe existieren noch einige Spinoffs:
Das erste und wichtigste Spinoff existiert bereits seit dem 15. Januar 2014 als Light Novel mit bisher 14 Volumes. In „Sword Oratoria“ wird die Geschichte von Ais Wallenstein und der Loki-Familia erzählt, welche zeitgleich zu Bells Geschichte verläuft. Dezufolge gibt es viele Überschneidungen der beiden Handlungen.
Der zugehörige Manga erscheint seit dem 22. Mai 2014 und umfasst bisher 103 Kapitel in 24 Bänden.

Es folgten zunächst zwei 4-koma Manga-Spinoffs unterschiedlicher Autoren:
Das erste ,“Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka 4-koma“ oder auch „Kamisama no Nichijou“ (Days of Goddess), von Masaya Takamura lief zwischen dem 14. August 2014 und dem 18. Mai 2017. Es umfasst 2 Bände und 35 Kapitel, welche zuvor online veröffentlicht wurden.
Das zweite namens „DanMachi 4-koma: Somosomo Dungeon ni Moguru no ga Machigai de wa Nai Darou ka“ stammt hingegen von Choboraunyopomi und veröffentlichte 18 Kapitel im Zeitraum vom 7. November 2014 bis 5. Juni 2015. Die einzelnen Kapitel, welche später in einem Band gesammelt wurden, waren zunächst Teil einer Verlagszeitschrift.

Das nächste Spinoff ist die „Familia Chronicle“-Reihe. Hierbei handelt es sich um Light Novels, welche in ihren Geschichten auf die Hintergründe einzelner Charaktere näher eingehen sollen.
Die erste Novel dieser Reihe behandelt Ryuu Lion und erschien am 16. März 2017. Das erste Kapitel wurde zunächst 2 Tage zuvor als Web Novel unter dem Titel „Ryuu Gaiden Grand Casino wo Buttsubuse!“ veröffentlicht und später entsprechend in „Familia Chronicle – Episode Ryu“ umbenannt. Es wurde auch als „Familia Chronicle Episode Lyu“ lokalisiert. Die Mangaversion hierzu erschien vom 23. Februar 2017 bis 25. Oktober 2018 in 6 Bänden und insgesamt 22 Kapiteln.
Die zweite Novel der Familia Chronicle Reihe, ebenfalls zuvor als Web Novel veröffentlicht, behandelt die Göttin Freya. Die Light Novel erschien am 12. Dezember 2019 und der Manga zur „Familia Chronicle – Episode Freya“ begann am 2. Oktober 2020. Hier gibt es bisher 3 Bände und 14 Kapitel.

Das letzte Manga-Spinoff basiert auf einem Weihnachtsevent des DanMachi Moblie Games und heißt „Memoria Freese – Seiya no Träumerei“. Seit dem Start der Veröffentlichung am 23. Oktober 2021 sind 17 Kapitel und 2 Bände erschienen.

Anime

Die erste Staffel von DanMachi lief in der Frühlingsseason 2015. Die Handlung umfasst hierbei die ersten 5 Light Novels. Es folgte am 7. Dezember 2016 eine OVA namens „Dungeon ni Onsen wo Motomeru no wa“ bzw. „Is It Wrong to Expect a Hot Spring in a Dungeon?“. Diese OVA, sowie die noch folgenden und der Film beinhalten alle animeexklusive Geschichten. Zudem sind die OVAs mehr auf Fanservice ausgelegt als die Staffeln der Serie.

Als nächstes bekam das Ais Wallenstein-Spinoff mit „Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria“ bzw. „Sword Oratoria: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? On the Side“ eine eigene Animestaffel in der Frühlingsseason 2017. Die Handlung findet dabei parallel zur ersten Staffel Familia Myth statt, was den ersten 4 Volumes der Spinoff-Novel entspricht.

Danach kam der Film „Orion no Ya“ (Arrow of the Orion) am 15. Februar 2019 in die japanischen Kinos. Zudem folgte ein Recap-Special in Vorbereitung auf die zweite Staffel, welches die Handlung der ersten Staffel mit Kommentaren von Bell und Hestia enthält. Es heißt „Past & Future“ oder auch „Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka II Episode 0“ und erschien am 6. Juli 2019.

Die zweite Staffel zu Familia Myth, „Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka II“ bzw. „DanMachi 2nd Season“, wurde in der Sommerseason 2019 ausgestrahlt und behandelt den Inhalt der Light Novels 6 bis 8. Auch hier folgte zunächst eine OVA namens „Is It Wrong to go Searching for Herbs on a Deserted Island?“ am 29. Januar 2020.

Die Handlung aus den Light Novels 9 bis 11 wurde in der dritten Staffel DanMachi verarbeitet. Sie erschien in der Herbstseason 2020 und bekam mit „Is It Wrong to Try to Find a Hot Spring in Orario?“ ebenfalls eine OVA am 29. April 2021.

Es folgte zunächst wieder ein Recap-Special, welches vor Beginn der vierten Staffel auf die vergangenen drei Seasons zurückblickt. Es trägt den Titel „Play Back“ oder „Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka IV Episode 0“ und erschien am 9. Juli 2022.

Die vierte Season wurde in zwei Parts aufgeteilt: Der erste, die „Shin Shou – Meikyuu-hen“ lief in der Sommerseason 2022 und beinhaltet die Handlung der Light Novels 12 und 13. In der Winterseason 2023 folgte die „Fuka Shou – Yakusai-hen“, welche nahtlos an den vorherigen Part anschließt und die Handlung der 14. Light Novel nutzt.

Spiele

Zu Danmachi existier(t)en einige Spiele. So zum Beispiel „Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate“, welches am 28. November 2019 in Japan (August 2020 westlicher Release) für Playstation 4 und Playstation Vita veröffentlicht wurde. Es folgten zudem Portierungen für Windows (Steam) und Switch. Es enthält die Handlung der ersten Staffel aus Bells und Ais Perspektiven in Form eines Dungeoncrawlers mit Visual Novel-Parts. Zudem gibt es etwas zusätzlichen Content, wie die Möglichkeit auf Dates mit verschiedenen Charakteren zu gehen.
Das zweite wichtige Spiel ist das Gacha-Mobile Game „Memoria Freese“, welches 19. Juni 2017 in Japan für IOS und Android erschien. Releases für Nord Amerika und Europa folgten 2018 bzw. 2019. Erwähnenswert ist dieses Spiel nicht nur, weil einer der Mangas darauf basiert. Denn obwohl das Spiel auch viele Noncanon-Geschichten enthält, unter anderem Crossover mit Date A Live und Konosuba, gab es hier auch erstmals mehrere wichtige Ergänzungen zur Lore des Universums zu sehen, wie die Prequelstories „Argonaut“ und „Astrea Record“ aus der Feder vom Autor Fujino Omori selbst.
Es soll zudem erwähnt werden, dass zuvor noch ein weiteres Handyspiel „Danmachi XI“ und ein Browsergame namens „Orario Rhapsodia“ existierten, jedoch beide bereits ihre Dienste eingestellt haben.

Eine Welt voller Magie, magischer Wesen und Drachen gemischt mit einer normalen Welt wie die unsere. An solch einem Ort spielt die Geschichte von Atsuko Kagari – kurz genannt „Akko“. Sie ist ein sehr lebhaftes Mädchen das, seit sie als kleines Kind eine Zaubershow von Shiny Chariot gesehen hat, eine Hexe werden möchte. Ihre Vergötterung zu Shiny Chariot geht so weit, dass sie so werden möchte wie sie. Daher schreibt sie sich an der Luna Nova Magie Akademie ein an der auch Chariot gelernt hat.

Doch Akko hat ein großes Problem – ihre Fähigkeiten zu Zaubern sind nahezu nicht vorhanden und auf einem Besen fliegen kann sie auch nicht.
Jedoch lässt die junge Hexe sich davon nicht unterkriegen, weshalb sie sich mit einer Menge Tatendrang und noch mehr Entschlossenheit den auf sie wartenden Herausforderungen stellt. Denn der glaube an einen selbst ist die größte Magie.

Für den Manga gibt es sehr viele verschiedene Versionen und Möglichkeiten da das Ursprungswerk der Film ist.
Little Witch Academia: Tsukiyo no Oukan und Little Witch Academia haben beide 1 Band mit 5 Chaptern sowie der etwas verspätete Little Witch Academia Manga mit 3 Bändern.
Auch als Light Novel gibt es eine geschichte von „Akko“ zu lesen, die Side Story Little Witch Academia: Detarame Majo to Yousei no Kuni oder im Englischen
Little Witch Academia: The Nonsensical Witch and the Country of the Fairies ist ebenso ein Einzelband.

Der Anime wiederum startete als Film Projekt im Anime Mirai 2012 und wurde März 2013 erstmalig als 26 Minuten langer Kurzfilm ausgestrahlt. Mit Little Witch Academia: Mahoujikake no Parade / Little Witch Academia: The Enchanted Parade folgte eine weitere Filmumsetzung als Fortsetzung. Durch den Erfolg der beiden Filme kam es dann 2 Jahre später zur Serien Umsetzung Little Witch Academia (TV) welcher wieder von vorne startete und als alternative zu den Filmen gesehen werden sollte.

Sakamichi Onoda ist ein fröhlicher Otaku der dem Anime-Club seiner neuen Schule beitreten möchte, um endlich ein paar Freunde zu finden. Leider wurde der Club kürzlich aufgelöst. Also nimmt Sakamichi es auf sich, ihn wiederzubeleben, indem er Schüler findet, die bereit sind, beizutreten. Ohne viel Glück beschließt Onoda mit seinem alten, klobigen Stadtfahrrad eine Rundfahrt nach Akihabara zu machen. Eine satte wöchentliche 90-Kilometer-Fahrt, die er seit der vierten Klasse absolviert!

Zu diesem Zeitpunkt trifft er seinen Mitschüler im ersten Jahr, Shunsuke Imaizumi. Ein entschlossener Radfahrer, der die steile Steigung der Schulauffahrt zum Üben nutzt. Überrascht von Onodas Fähigkeit, den Hügel mit seinem speziellen Fahrradtyp zu erklimmen, fordert Imaizumi ihn zu einem Rennen heraus, mit dem Vorschlag dem Anime-Club beizutreten sollte Onoda gewinnen. Und so beginnt der erste Ausflug des kleinen Jungen in die Welt des Highschool-Radrennsports!

Seit dem Tod seines Vaters liegt die Last der Unterstützung der Familie auf Tanjirou Kamados Schultern. Obwohl die Familie Kamado verarmt auf einem abgelegenen Berg lebt kann sie ein relativ friedliches und glückliches Leben führen. Eines Tages beschließt Tanjirou in das örtliche Dorf zu gehen, um mit dem Verkauf von Holzkohle ein wenig Geld zu verdienen. Auf dem Rückweg bricht die Nacht herein und zwingt den Jungen im Haus eines fremden Mannes Zuflucht zu suchen. Dieser warnt ihn vor der Existenz fleischfressender Dämonen, die nachts in den Wäldern lauern.

Als er am nächsten Tag endlich nach Hause kommt bietet sich ihm ein schrecklicher Anblick – seine ganze Familie wurde abgeschlachtet. Schlimmer noch, die einzige Überlebende ist seine Schwester Nezuko, die in einen blutrünstigen Dämon verwandelt wurde. Von Wut und Hass verzehrt schwört Tanjirou seine Familie zu rächen und bei seinem einzigen verbliebenen Geschwisternteil zu bleiben. Zusammen mit der mysteriösen Gruppe, die sich Demon Slayer Corps nennt, wird Tanjirou alles tun, um die Dämonen zu töten und die Überreste der Menschlichkeit seiner geliebten Schwester zu beschützen.