Anime



Erstausstrahlung
Frühling 2006

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Staffeln: 2
  • Episoden: 28
  • Filme: 1
Streaming

Crunchyroll

Manga



Erstveröffentlichung
26. Juli 2007

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Bände: 20
  • Kapitel: 105

Light Novel



Erstveröffentlichung
6. Juni 2003

Status
Unbekannt

Infos
  • Bücher: 12

Typ

Light Novel Manga Movie Serie

Genres

Comedy School Slice of Life Supernatural

Artikelautor

Ranma-Kun

Beschreibung

Haruhi Suzumiya ist auf der Suche nach Aliens, Zeitreisenden und Espern und gilt in der Schule als seltsame Exzentrikerin. Ohne zu wissen, dass sie selbst das außergewöhnlichste Wesen ist stellt sie die Welt von Kyon auf den Kopf. Eigentlich wollte Kyon nur eine normale Oberschul-Zeit durchleben, doch findet er sich in einer Welt am Rande der Zerstörung wieder. Haruhi selbst weiß nicht, dass die gesamte Existenz des Universums von ihr und ihren Launen abhängig ist! Daher müssen Kyon und seine besonderen Freunde aus dem SOS Dan Club dafür Sorgen, dass Haruhi diese Welt nicht zu langweilig wird und sie unwissentlich zerstört. Zu den Mitgliedern neben Kyon im SOS Dan zählen Mikuru Asahina die Zeitreisende, Itsuki Koizumi der Esper und Yuki Nagato das Alien. Doch für Haruhi halten sie alle gemeinsam die Fassade einer normalen Schule aufrecht. Haruhi Suzumiya permanent zu unterhalten ist keine leichte Aufgabe. Während die Clubmitglieder mit ihren besonderen Fähigkeiten für Abwechslung Sorgen, rätselt Kyon, welche Rolle er als normaler Mensch eigentlich spielen muss.

Synopse zu Haruhi Suzumiya

Die erste Staffel des Anime erschien 2006. Eine zweite Staffel folgte 2009 und wird bis heute kontrovers diskutiert. Der legendäre „Endless Eight“ Arc steckte die Charaktere in einen endlosen Loop von Sommerferien-Aktiviäten. Fast die gesamte Staffel lang wiederholten sich die Aktivitäten mit nur minimalen Änderungen. Danach erschien noch der Film „Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya“ im Jahre 2010. Die Manga und Light Novels haben es bis heute nicht nach Deutschland geschafft.

DVD auf Amazon kaufen

Beiträge zu Suzumiya Haruhi no Yūutsu

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Videos

Alternative Titel

The Melancholy of Haruhi Suzumiya 涼宮ハルヒの憂鬱 Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Suzumiya Haruhi no Shōshitsu The Disappearance of Haruhi Suzumiya


Schreibe einen Kommentar