Anime

Streaming

Wakanim Crunchyroll

Genres

Music School Slice of Life

Artikelautor

Hoshirakel

RKW Sammelkarten

  • Itsuki Ootori (Musik Deck)
  • Yuuta Hoshitani (Musik Deck)

Beschreibung

Menschen, die Musicals lieben, Menschen, die Musicals nicht kennen – jeder im Publikum ist ein wichtiger Gast. Wir auf der Bühne werden uns nach Herzenslust amüsieren.

 

Yuuta Hoshitani schreibt sich an der hoch angesehenen Ayanagi Academy ein. Er hofft dort den Oberschüler zu finden, der ihn zu Musicals inspiriert hat. Die Akademie ist bekannt dafür, außergewöhnliche musikalische Talente hervorzubringen. Allerdings müssen die Studenten sich zuerst um die Aufnahme in die Musikabteilung bewerben. An der Spitze der Abteilung steht der Kao-Rat. Eine Gruppe von fünf Studenten im dritten Jahr, die großen Einfluss auf die Schule und die Aufnahme in die Abteilung haben. Der schnellste Weg, um in die Abteilung aufgenommen zu werden, besteht darin, einem Sternenteam beizutreten. Denn die Sternenteams haben den großen Vorteil zusätzlich von einem Mitglied des Kao-Rates unterrichtet zu werden. Dies ist allerdings nicht gerade einfach, da für gewöhnlich nur die besten Bewerber es in solch ein Team schaffen.

Nach einer kleinen für ihn besonderen Tanzeinlage zieht Hoshitani unerwarteterweise die Aufmerksamkeit von Itsuki Ootori auf sich. Dieser ist eher ein Freigeist der lieber Neues ausprobiert, anstatt den alten langweiligen Traditionen zu folgen. Jedoch bringt dieses Verhalten ihm den Titel des schwarzen Schafes unter den Mitgliedern des Kao-Rates ein. Aber genau das ist es was auch sein ausgewähltes Team Ootori ausmacht. Neben Hoshitani sind da noch sein Zimmergenosse Tooru Nayuki und der junge Kabuki-Schauspieler Kakeru Tengenji. Außerdem der ruhige Shuu Kuga und Kaito Tsukigami, der jüngere Bruder des berühmten Ayanagi-Alumni Haruto.

Während Hoshitani mit seinem Mangel an Talent und Musicalwissen kämpft, müssen auch seine Teamkollegen ihre Schwächen überwinden. Doch das ist nicht alles, denn nicht jeder ist ein Fan des auffälligen Teams. Sowohl andere talentierte Sternenteams als auch die restlichen Mitglieder des Kao-Rates legen ihnen immer wieder Steine in den Weg.

 

Sieh dir hier einen kleinen Vorgeschmack auf Starmyu an!

Beiträge zu Starmyu

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Alternative Titel

Kôkô Hoshi Kageki


Schreibe einen Kommentar