Anime



Erstausstrahlung
18.06.2022

Status
Läuft aktuell

Infos
  • Staffeln: 1
  • Episoden: 6
  • Filme: 1

Manga



Erstveröffentlichung
15.01.1996

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Bände: 11
  • Kapitel: 59

Typ

Manga Movie Serie

Genres

Action Sci-Fi Thriller

Artikelautor

mystyfiedblaze

Beschreibung

Lange bevor die Menschheit über die Erde zog und diese bevölkerten, existierte eine Hochentwickelte Zivilisation – unsere Vorfahren. Ihre Technologie und ihr Wissen über die Kräfte der Natur und der Wissenschaft waren unvorstellbar. Doch trotz all ihres Wissens, vielen sie der Zerstörung ihrer eigenen Kultur anheim.

Ettliche Jahrtausende später wird eine kleine, alte Tafel entdeckt, aus einem Material welches für unsere Technologie nicht nachzuvollziehen ist. Die Zeit hatte keinerlei Spuren der Verwitterung oder Beschädigung an ihr hinterlassen und bestärkte dadurch umso mehr die Inschrift die auf ihr abgebildet war: Eine Warnung an alle nachfolgenden Kulturen. Die Artefakte die ihre Zivilisation geschaffen hatte, würde noch bis in unsere Zeit überdauern. Wenn diese in die falschen Hände geraten, würde dies das Ende einer weiteren Zivilisation bedeuten.

Diese Warnung nahmen sich die Entdecker der Tafel zu Herzen und gründeten ACRAM. Eine archeologische Firma, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Artefakte der vergangenen Zivilisation zu entdecken, erforschen und im schlimmsten Falle zu zerstören oder weg zu sperren. Die Spezialagenten dieser Firma werden SPRIGGAN genannt und sind damit beauftragt eben jene Artefakte zu bergen und in Sicherheit zu bringen.

Einer dieser SPRIGGAN ist Yu Ominae. Ein ziemlich überheblicher und von sich überzeugter junger Mann, der das Herz trotz allem am rechten Fleck hat. Als einer der TOP-Agenten von ACRAM, werden ihm die mysteriösesten und gefährlichsten Aufträgen anvertraut. Damit er diese auch bewältigen kann, wird ihm High-Tech Ausrüstung zu Verfügung gestellt – darunter auch der Armored Muscle Suit.

Seine Missionen führen ihn über die ganze Welt um zu entdecken, dass in manchen Legenden und Geschichten, und sogar biblischen Erzählungen, doch ein Funke Wahrheit steckt.

Beiträge zu SPRIGGAN

Es wurden keine Themen gefunden.

Videos


Schreibe einen Kommentar