Anime

Shingeki no Kyoujin

Erstausstrahlung
Frühling 2013

Status
Läuft aktuell

Infos
  • Staffeln: 6
  • Episoden: 87
  • Filme: 5
  • OVA's: 8
  • Specials: 27

Manga

Shingeki no Kyoujin

Erstveröffentlichung
9. September 2009

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Bände: 34
  • Kapitel: 141

Typ

Manga Movie OVA Serie Special

Genres

Action Drama Military Shounen

Artikelautor

LuNaR ⚝ Hoshi

Beschreibung

Vor Jahrhunderten wurde die Menschheit von monströsen humanoiden Kreaturen namens Titanen fast bis zur Ausrottung abgeschlachtet. Dies zwang die Menschen sich vor Angst hinter drei riesigen konzentrischen Mauern zu verstecken. Was diese Riesen wirklich erschreckend macht ist, dass ihr Geschmack an Menschenfleisch nicht aus Hunger geboren wird, sondern scheinbar aus Vergnügen. Um ihr Überleben zu sichern, begann die restliche Menschheit, innerhalb von Verteidigungsbarrieren zu leben. Somit gelang es ihnen hundert Jahren ohne eine einzige Titanenbegegnung zu überstehen. Diese zerbrechliche Ruhe wird jedoch bald zerstört, als es einem kolossalen Titan gelingt, die angeblich uneinnehmbare Außenmauer zu durchbrechen. Damit wird der Kampf ums Überleben gegen die menschenfressenden Abscheulichkeiten erneut entfacht.

Nachdem Eren Yeager einen schrecklichen persönlichen Verlust durch die eindringenden Kreaturen miterlebt hat, widmet er sein Leben ihrer Ausrottung, indem er sich dem Aufklärungskorps anschließt. Einer Elite-Militäreinheit, die die gnadenlosen Humanoiden außerhalb des Schutzes der Mauern bekämpft. Eren und seine Freunde aus Kindertagen, Mikasa Ackerman und Armin Arlert, schließen sich dem brutalen Krieg gegen die Titanen an. Zusammen mit neuen Kameraden versuchen sie einen Weg zu finden die Titanen zu besiegen, bevor die letzten Mauern durchbrochen werden.

Beiträge zu Shingeki no Kyoujin

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Alternative Titel

SnK AoT


Schreibe einen Kommentar