Anime

Streaming

Netflix

Genres

Drama Music Romance School

Artikelautor

LuNaR ⚝ Hoshi

RKW Sammelkarten

  • Kaori Miyazono (Musik Deck)
  • Kousei Arima (Musik Deck)

Beschreibung

Kousei Arima ist ein Wunderkind, das als „menschliches Metronom“ bekannt ist, weil es mit Präzision und Perfektion Klavier spielt. Geleitet von einer strengen Mutter und einem rigorosen Training dominiert Kousei jeden Wettbewerb, an dem er teilnimmt. Damit verdient er sich die Bewunderung seiner musikalischen Kollegen und das Lob des Publikums. Als seine Mutter plötzlich verstirbt kann er aufgrund eines nachfolgenden Traumas seine eigenen Klaviertöne nicht mehr hören und betritt danach nie mehr die Bühne. Gegenwärtig lebt Kousei zusammen mit seinen Freunden Tsubaki Sawabe und Ryouta Watari ein ruhiges und bescheidenes Leben als Mittelschüler. Während er darum kämpft, über den Tod seiner Mutter hinwegzukommen, klammert er sich dennoch weiterhin an die Musik.

Sein monochromes Leben wird jedoch auf den Kopf gestellt, als er der exzentrischen Geigerin Kaori Miyazono begegnet, die ihn bei ihrem Auftritt als ihren Klavierbegleiter wieder ins Rampenlicht rückt. Durch eine kleine Lüge wachsen diese beiden jungen Musiker enger zusammen, während Kaori versucht Kouseis Welt wieder mit Farbe zu füllen.

Beiträge zu Shigatsu wa Kimi no Uso

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Alternative Titel

KimiUso Sekunden in Moll


Schreibe einen Kommentar