Anime



Erstausstrahlung
15. April 1989

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Staffeln: 7
  • Episoden: 161
  • Filme: 3
  • OVA's: 18
  • Specials: 1
Streaming

Amazon

Manga



Erstveröffentlichung
5. August 1987

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Bände: 38
  • Kapitel: 407

Typ

Game Light Novel Manga Movie OVA Serie Special

Genres

Action Comedy Ecchi Romance

Artikelautor

Ranma-Kun

Beschreibung

Der Oberschüler Ranma Saotome reist mit seinem Vater Genma Saotome nach Jusenkyou (China), um seine Martial Arts Künste zu trainieren.
Was er bis dahin jedoch nicht wusste ist, dass die Quellen dort verflucht sind und man sich fortan verwandeln kann, wenn man in einer von diesen fällt.
Prompt fällt Ranma in die Quelle des ertrunkenen Mädchens und verwandelt sich ab sofort bei Berührung mit kaltem Wasser in ein Mädchen. Nur mit heißem Wasser kann er sich wieder in einen Jungen zurückverwandeln.

Als wäre dieses Schicksal nicht schon schlimm genug, verlobt ihn sein Vater auch noch mit einem der Töchter seines Kampfsportfreundes aus der Vergangenheit.
Ein romantisches Comedydrama beginnt!

Musikliste


Schreibe einen Kommentar