Anime



Erstausstrahlung
Herbst 2021

Status
Noch nicht erschienen

Infos
  • Staffeln: 1
  • Episoden: 23
  • Specials: 1
Streaming

Crunchyroll

Manga



Erstveröffentlichung
Mai 2017

Status
Läuft aktuell

Infos
  • Bände: 14
  • Kapitel: 215

Typ

Manga Serie Special

Genres

Action Adventure Comedy Drama Fantasy

Artikelautor

Beast

Beschreibung

Lass mich dir ein Märchen erzählen…

Es war einmal in einem fernen Königreich ein junger Prinz. Der Name des Prinzen war Bojji. Und obwohl er der erstgeborene Sohn des Königs war, sahen die meisten Bewohner des Königreiches auf ihn herab. Warum? Nun, der arme Prinz Bojji war taubstumm und hatte Schwierigkeiten sich mitzuteilen, weshalb niemand ihn wirklich verstand. Auch mit dem Schwert konnte er nicht die Leistung erbringen, die von ihm erwartet wurde. Doch auch wenn er dieses schwere Los tragen musste, lies er sich nicht entmutigen und arbeitete fleißig daran, eines Tages ein großer König zu werden.

So kam es, dass der junge Prinz Bojji eines Tages auf einem Ausflug durch das Königreich einem gar merkwürdigen Wesen begegnete, welches ihn am hellichten Tage überfiel und seines Hab und Guts beraubte. Dieses Wesen glich einem Schatten und trug so auch einen entsprechenden Namen: Kage.

Doch auch wenn ihre erste Begegnung alles andere als gut für Bojji verlief, so glaubte der junge Prinz in Kage endlich einen Freund gefunden zu haben, der nicht nur die Fehler in ihm sieht.
Und dieses schicksalhafte Treffen, wenngleich sich das auch unwahrscheinlich für dich anhören mag, setzte den Startpunkt für Prinz Bojjis langen Weg sich seinem Schicksal zu stellen und über sich hinauszuwachsen…

 

Synopsis

Ousama Ranking begann im Mai 2017 als ein Web Manga, welcher von Sousuke Tooka sowohl geschrieben als auch illustriert wurde. Eine Druckfassung des Mangas begann am 12. Februar 2019 veröffentlicht zu werden.
Der Web Manga umfasst 215 Kapitel und es sind bisher 14 gedruckte Bände erschienen.
Dabei erhielt jeder Band mindestens ein Bonuskapitel im Vergleich zum Web Manga, welche erweiterte Versionen von Hauptkapiteln sind oder die Hintergrundgeschichten von Charakteren erzählen.

In der Herbstseason 2021 erhielt Ousama Ranking eine erste Staffel mit 23 Folgen. Zudem wurde anschließend das Special „Ousama Ranking: Yuuki no Takarabako“ angekündigt, welches aktuell für 2023 geplant ist.

Bonus: Das offizielle Musikvideo zu „Oz. “ von yama, welches der erste Endingsong des Animes ist, wurde komplett im Stile des Anime und somit als eine erweiterte Fassung des Endings produziert.

Beiträge zu Ousama Ranking

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Videos

Alternative Titel

Ousama Ranking: Yuuki no Takarabako Ranking of Kings: Treasure Chest of Courage Oz.


Schreibe einen Kommentar