Anime



Erstausstrahlung
Winter 2008

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Staffeln: 2
  • Episoden: 25
  • OVA's: 1
  • Specials: 3
Streaming

Amazon Prime

Manga



Erstveröffentlichung
27. September 2007

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Bände: 16
  • Kapitel: 108

Light Novel



Erstveröffentlichung
10. Februar 2006

Status
Läuft aktuell

Infos
  • Bücher: 24

Typ

Light Novel Manga OVA Serie Special

Genres

Drama Fantasy Slice of Life

Artikelautor

muscletosh

RKW Sammelkarten

  • Holo (Fantasy Deck)
  • Lawrence Kraft (Fantasy Deck)

Beschreibung

Holo ist eine Getreidewolfsgöttin die in einem kleinen Ort namens Pasloe, in welchem sie verehrt wird, ihr zuhause hat und dafür sorgt, dass in der Stadt eine reiche Ernte erfolgen kann.

Als der Junge fahrende Händler Lawrence in die Stadt kommt findet dort ein kleines festliches Ritual statt in dem der Weizen geerntet wird. Denn laut den Legenden versteckt sich die Schutzhoheit im letzten Getreidebüschel. Dieser wird zusammen mit der Person, die den letzten Büschel erntet, zu Ehren der Göttin in einer Scheune aufbewahrt.
Jedoch war dieses Jahr etwas anders. Durch den fahrenden Händler Lawrence, der ein Büschel Getreide in seinem Wagen hatte, war es Holo möglich dem Ritual zu „entkommen“, was zur ersten Begegnung der beiden führte.

Holo, die in Gestalt eines Menschen mit Fuchsschwanz und -ohren in seinem Wagen lag, bittet Lawrence sie mitzunehmen, da die Menschen durch die Fähigkeit von Dünger die Hilfe der Gottheit nicht mehr benötigten und sie daher lieber zurück in ihre Heimat möchte. Dabei erzählte sie von einem Ort im Norden in tiefstem Schnee. Der Händler willigte schließlich ein und so begann die etwas andere Handelsreise von Lawrence und Holo.

Während die Serie auf der Light Novel basiert hält sich der Manga lediglich den Anime zum Vorbild, weshalb er auch bereits vor Ende der Originalstory endet.
Im Februar 2022 ist ein weiterer Titel angekündigt worden. Viele Fans gehen von einem Neustart der Serie nach Beendigung der Light Novel aus, da diese sich gegen Ende befinden soll.

Beiträge zu Ookami to Kyoushinryou

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Alternative Titel

Ookami to Koushinryou II Spice and Wolf II Spice and Wolf 2nd Season Ookami to Koushinryou II: Ookami to Kohakuiro no Yuuutsu Spice and Wolf II: The Wolf and the Amber Melancholy Ookami to Koushinryou II: Holo no Short Anime Spice and Wolf II Specials


Schreibe einen Kommentar