Anime

Mashiro no Oto

Erstausstrahlung
Frühling 2021

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Staffeln: 1
  • Episoden: 12
Streaming

Crunchyroll

Manga

Mashiro no Oto

Erstveröffentlichung
5. Dezember 2009

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Bände: 31

Typ

Manga Serie

Genres

Drama Music School Shounen Slice of Life

Artikelautor

LuNaR ⚝ Hoshi

Beschreibung

Setsu Sawamura flieht nach dem Tod seines Großvaters, des legendären Shamisen-Meisters Matsugorou Sawamura, aus seinem kleinen Heimatdorf. Auf seinem Sterbebett forderte Matsugorou Setsu auf, das Shamisen aufzugeben, wenn er nur andere imitieren wollte, anstatt auf seine eigene Weise zu spielen. Trauernd macht sich Setsu auf den Weg nach Tokio und hofft, dass die Großstadt ihn dazu inspirieren kann, seinen eigenen einzigartigen Spielstil zu entdecken. Aber Tokio trotzt seinen Erwartungen, indem es alle anderen Geräusche mit dem ohrenbetäubenden Lärm seines Stadtlebens übertönt.

Besorgt um ihren Sohn, kehrt Setsus reiche und erfolgreiche Mutter Umeko in sein Leben zurück und zwingt ihn, sich an der Umezono-Akademie anzumelden. In der Schule trifft er Shuri Maeda, ein Mädchen, das von den Tsugaru-Shamisen fasziniert ist und ein Lied vortragen möchte, das ihre Großmutter einmal vor langer Zeit gehört hat. Shuri gründet einen Shamisen-Anerkennungsclub und überzeugt Setsu, den Mitgliedern das Spielen des Instruments beizubringen. Wird Setsu seine Liebe zu den Shamisen wiederentdecken und den einzigartigen Sound entdecken, der ihm fehlt, wenn er sich mehr für den Club engagiert?

 

Sieh dir hier den Trailer zu Mashiro no Oto an.

Beiträge zu Mashiro no Oto

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste


Schreibe einen Kommentar