Anime

Streaming

Crunchyroll

Genres

Comedy School Shounen Sport

Artikelautor

LuNaR ⚝ Hoshi

RKW Sammelkarten

  • Taiga Kagami (Sport Deck)
  • Tetsuya Kuroko (Sport Deck)

Beschreibung

In den letzten drei Jahren dominierte die Teikou Mittelschule die nationale Basketballszene mit ihrer legendären Besetzung: der „Generation of Miracles“. Sie bestand aus fünf Wunderkindern, die sich in diesem Sport auszeichneten. Was nur wenige wussten ist, dass ein „Phantom Sixth Man“ im Schatten der Fünf lauerte und dabei half, dem Team seinen angesehenen Status zu verschaffen. Schließlich hat ihr monströses Wachstum sie allerdings von dem Sport, den sie liebten, abgebracht und sie dazu veranlasst, in der High School getrennte Wege zu gehen.

Auf der Suche nach neuen Mitgliedern rekrutiert das Basketballteam der Seirin High School Taiga Kagami und Tetsuya Kuroko, zwei Neulinge, die offenbar erhebliche Unterschiede in ihren Fähigkeiten haben. Kagami ist kürzlich aus Amerika zurückgekehrt und hat sowohl eine natürliche Begabung als auch eine unerbittliche Liebe für den Sport. Gegensätzlich dazu fehlt es Kuroko an Präsenz und an herausragenden sportlichen Talenten. Später wird jedoch bekannt, dass er Teikous Phantom Sixth Man ist – der Spieler, der einst Teil der Generation of Miracles war.

Kuroko will dem Seirin Team beweisen, dass er auf seine Weise stark ist. Kagami sieht seine Überzeugung und geht eine dynamische Partnerschaft mit Kuroko ein, wobei letzterer verspricht, Kagamis „Licht“ als seinen „Schatten“ zu unterstützen. Zusammen mit ihren neuen Seirin Teamkollegen wollen sie die bevorstehende Interhigh-Meisterschaft erobern, aber das Wiederauftauchen von Kurokos ehemaligen Teamkollegen erschwert ihren Plan.

Beiträge zu Kuroko no Basket

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Alternative Titel

Kuroko’s Basketball


Schreibe einen Kommentar