Anime

Erstausstrahlung
Herbst 2020

Status
Läuft aktuell

Infos
  • Staffeln: 2
  • Episoden: 47
  • Filme: 1
Streaming

Crunchyroll

Manga

Erstveröffentlichung
5. März 2018

Status
Läuft aktuell

Infos
  • Kapitel: 228

Typ

Manga Movie Serie

Genres

Action Demons School Shounen Supernatural

Artikelautor

Hoshirakel

Beschreibung

 Aber was wirst du tun wenn jemand, den du gerettet hast, in Zukunft jemand anderen tötet? Ich habe nicht die Absicht, mein Leben dafür zu riskieren, um jemanden zu retten, den ich von Anfang an gar nicht retten wollte.

 

Der Gymnasiast Yuuji Itadori verbringt seine Tage entweder im Clubraum oder im Krankenhaus, wo er seinen bettlägerigen Großvater besucht. Dieser ruhige Lebensstil nimmt jedoch schon bald eine Wendung, als er auf einen verfluchten Gegenstand stößt. Denn damit löst er unwissentlich eine Kette übernatürlicher Ereignisse aus. Schreckliche Wesen, die aus menschlicher Bosheit und Negativität geformt wurden, tauchen plötzlich auf und greifen seine Freunde an. Megumi Fushiguro, ein Jujutsu-Zauberer der nach genau diesem verfluchten Gegenstand sucht um ihn in Gewahrsam zu nehmen, warnt Yuuji die Schule nicht zu betreten. Doch dieser ignoriert die Warnung und folgt Fushiguro. Allerdings scheinen die beiden dem Monster selbst mit vereinten Kräften nicht gewachsen zu sein. Als sie dann auch noch Gefahr laufen den verfluchten Gegenstand an das Wesen zu verlieren trifft Yuuji eine Entscheidung. Er schluckt den Gegenstand einfach!

Allerdings stellt dieser sich als Finger des Dämons Sukuna Ryoumen, dem „König der Flüche“, raus. Es dauert nicht lange bis der Fluch und damit Sukuna selbst den Körper von Yuuji übernimmt. Dank der Kraft von Sukuna ist das Monster schnell besiegt. Doch nun sieht Fushiguro sich einem noch furchtbareren Gegner gegenüber gestellt. Glücklicherweise kommt ihm in diesem Moment sein Lehrer Satoru Gojo zur Hilfe und schafft es mit Leichtigkeit Sukuna ruhig zu stellen.

Von nun an hat Yuuji nur zwei Möglichkeiten. Entweder er wird sofort hingerichtet oder er hilft dabei die restlichen Finger von Sukuna zu finden. Für zweiteres entschieden stellt er sich an der Tokyo Metropolitan Jujutsu Technical High School vor und geht fortan den Weg eines Jujutsu-Zauberers.

 

Sieh dir hier den Trailer zu Jujutsu Kaisen an!

Beiträge zu Jujutsu Kaisen

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Alternative Titel

Sorcery Fight 呪術廻戦


Schreibe einen Kommentar