Anime

Isekai wa Smartphone to Tomo ni

Erstausstrahlung
Sommer 2017

Status
Noch nicht erschienen

Infos
  • Staffeln: 2
  • Episoden: 12
Streaming

Crunchyroll

Manga

Isekai wa Smartphone to Tomo ni

Erstveröffentlichung
26. November 2016

Status
Läuft aktuell

Infos
  • Bände: 12
  • Kapitel: 69

Light Novel

Isekai wa Smartphone to Tomo ni

Erstveröffentlichung
22. Mai 2015

Status
Läuft aktuell

Infos
  • Bücher: 26

Typ

Light Novel Manga Serie

Genres

Adventure Comedy Fantasy Isekai Romance

Artikelautor

Beast

Beschreibung

Nachdem Gott einen Fehler machte und den 15-jährigen Touya Mochizuki mit einem Blitz niederstreckte, bietet er ihm an als Entschädigung an in einer Fantasy-Welt wiedergeboren zu werden. Zusätzlich hätte er noch einen Wunsch frei, welcher ihm den Start in seinem neuen Leben erleichtern soll.
Touya willigt freudig ein und wählt einzig und allein sein Smartphone in der neuen Welt behalten zu dürfen. So beginnt er sein neues Leben in einer Welt voller Magie, für die er eine Begabung hat, und süßer Mädchen, denen er auf seinem Weg nur allzu häufig begegnet.
So trifft er neben den Zwillingen Elze und Linze Silhoueska später auch Adelstöchter, Samurai, Feen und sogar Roboter! Neben allerlei romantischen Frustrationen erlebt er damit auch viele lustige Momente, während er dieses neue Land erkundet, immer dem Ziel folgend, welches gerade eben sein Interesse weckt.

Synopsis

Die Serie begann am 8. April 2013 als Web Novel geschrieben vom Autor Patora Fuyuhara. Am 22. Mai 2015 wurde begonnen die Serie zusätzlich als Light Novel umzusetzen, deren 26. Band am 19. April 2022 erschien. Ebenfalls startete eine Mangaumsetzung der Novel am 26. November 2016. Sie umfasst bisher 12 Bände.
In der Sommerseason 2017 erschien die erste Staffel des Anime, welche während ihrer Laufzeit mit der Veröffentlichung von drei Character Song CDs begleitet wurde. Diese CDs enthielten von jeweils zwei Charakteren die Versionen des Endings, sowie die normale und instrumentale Version der entsprechenden nicht im Anime vorkommenden Charaktersongs.

Für die Frühlingsseason 2023 ist eine zweite Staffel angekündigt.

Beiträge zu Isekai wa Smartphone to Tomo ni.

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Alternative Titel

In a Different World with a Smartphone. Isekai wa Smartphone to Tomo ni. 2nd Season


Schreibe einen Kommentar