Genres

Comedy Demons Fantasy Romance Supernatural

Artikelautor

LuNaR ⚝ Hoshi

Beschreibung

Der Dämonenlord Satan schlägt Angst in die Herzen der Sterblichen und beginnt, das Land Ente Isla mit seinen riesigen Dämonenarmeen zu erobern. Während er sich jedoch an diese brutale Aufgabe der Übernahme des Kontinents macht, werden seine Bemühungen von der Heldin Emilia vereitelt. Diese zwingt Satan dazu sich schnell durch ein Dimensionsportal zurückzuziehen, nur um in der Menschenwelt zu landen. Zusammen mit seinem treuen General Alsiel findet sich der Dämon im modernen Tokio wieder und schwört, zurückzukehren und seine Unterwerfung von Ente Isla zu vollenden. Das heißt, wenn sie einen Weg zurück finden können!

In einer Welt ohne Magie nimmt Satan die Gestalt eines Menschen namens Sadao Maou an und beginnt im MgRonald’s – einem lokalen Fastfood-Restaurant – zu arbeiten, um über die Runden zu kommen. Er erkennt bald, dass sein Ziel, Ente Isla zu erobern, einfach nicht ausreicht. Er ist fest entschlossen ist, die Karriereleiter zu erklimmen und Herrscher der Erde zu werden – ein zufriedener Kunde nach dem anderen! Ob Teilzeitarbeit, Hausarbeit oder einfach nur der Versuch, die Miete pünktlich zu bezahlen, Hataraku Maou-sama! präsentiert einen urkomischen Blick auf die banalsten Aspekte des Alltags, alles durch die Augen eines glücklosen Dämonenfürsten.

Beiträge zu Hataraku Maou-sama!

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste


Schreibe einen Kommentar