Genres

Martial Arts Shounen Sport

Artikelautor

Toshi

RKW Sammelkarten

  • Ippo Makunouchi (Sport Deck)
  • Mamoru Takamura (Sport Deck)

Beschreibung

In Abwesenheit seines Vaters arbeitet Ippo Makunouchi hart, um seiner Mutter beim Betrieb ihres Fischerbootverleihs zu helfen. Ippos schüchterne Natur, sein Schlafmangel und der Meeresgeruch machen ihn zu einem leichten Ziel für Mobbing das ihn täglich mit blauen Flecken und Schlägen zurücklassen. Mamoru Takamura, ein aufstrebender Boxer, rettet Ippo aus einem gewalttätigen Zwischenfall nach der Schule und bringt ihn zur Genesung zurück ins Kamogawa Boxing Gym. Takamura und seine Boxerkollegen Masaru Aoki und Tatsuya Kimura sind fassungslos von Ippos kraftvollen Schlägen seiner starken Muskeln, die er im Laufe der Jahre während der körperlich anstrengenden Arbeit im Familienunternehmen entwickelt hat.
Nach einem kurzen Training unter Takamura beeindruckt Ippo die anderen Boxer in einem Übungskampf gegen das Wunderkind Ichirou Miyata. In diesem gewinnt er einen Rivalen und mit Genji Kamogawa einen Trainer, welcher selbst ehemaliger Boxer ist und mittlerweile das Fitnessstudios leitet. Als Ippo die ersten Schritte in seiner offiziellen Boxkarriere unternimmt, tritt er gegen eine Reihe herausfordernder Gegner an, von denen jeder stärker ist als der andere. Sieg, Niederlage und hartes Training erwarten ihn auf seinem Weg nach oben. Mit seinem robusten Körper und seinem unaufhaltsamen Kampfgeist versucht der freundliche jedoch etwas naive Ippo, es mit der Welt aufzunehmen.

 

 

Information

Type: Tv-Serie
Folgen: 126 in 3 Staffeln
Status: Beendet
Startseason: Herbst 2000

Beiträge zu Hajime no Ippo

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Alternative Titel

The First Step Hajime no Ippo: The Fighting


Schreibe einen Kommentar