Anime

Haikyu

Erstausstrahlung
Frühling 2014

Status
Noch nicht erschienen

Infos
  • Staffeln: 5
  • Episoden: 85
  • Filme: 6
  • OVA's: 18
Streaming

Wakanim

Manga

Haikyu

Erstveröffentlichung
20. Februar 2012

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Bände: 45
  • Kapitel: 406

Typ

Manga Movie OVA Serie

Genres

Comedy Drama School Sport

Artikelautor

LuNaR ⚝ Hoshi

RKW Sammelkarten

  • Shouyou Hinata (Sport Deck)
  • Tobio Kageyama (Sport Deck)

Beschreibung

Jeder denkt, dass es schlimmer ist, klein zu sein, als es tatsächlich ist. Auch wenn man im Volleyball benachteiligt ist, wenn man kleiner ist, macht es einen nicht völlig hilflos!

 

Nachdem er zufällig ein Volleyball-Ass mit dem Spitznamen „Kleiner Riese“ in Aktion gesehen hat, belebt der kleingewachsene Shoyo Hinata den Volleyballclub an seiner Mittelschule wieder. Anfangs zeigt niemand Interesse daran dem Club beizutreten, weshalb Hinata bis zu seinem dritten Jahr hin alleine trainieren muss. Zu seinem Glück haben sich dann schließlich zwei Frischlinge dazu entschieden es mal zu versuchen. Zudem haben sich zwei Freunde von Hinata dazu breitschlagen lassen auszuhelfen. Das neu formierte Team schafft es sogar zu einem Turnier. Ihr erstes Match entpuppt sich jedoch auch gleichzeitig als das letzte,  denn ihr erster Gegner ist der weit bekannte talentierte „König des Spielfeldes“ Tobio Kageyama. Mit nichts als Anfängern im Team und Hinata als einzigem der bis zum Schluss mit der Intention spielt zu gewinnen endet das Spiel nach nur knapp einer halben Stunde mit einer Niederlage.

Frustriert durch sein Versagen schwört Hinata, Kageyama eines Tages zu übertreffen. Deshalb schließt er sich nach dem Abschluss der Mittelschule dem alten Volleyballteam von seinem Idol dem „Kleinen Riesen“ an. Dem Team der Karasuno High School. Nur um dann festzustellen, dass das Team seine glorreichen Tage bereits hinter sich hat. Doch viel schlimmer als das ist, dass sein geschworener Rivale Kageyama jetzt plötzlich sein Teamkollege ist!

Obwohl die beiden Hitzköpfe ein ähnliches Ziel haben – so lange wie möglich auf dem Spielfeld zu bleiben – kommen sie ganz und gar nicht miteinander klar. Bei jeder sich bietenden Möglichkeit geraten sie aneinander, was die Teamarbeit nicht gerade einfach macht. Leider scheint aber genau dieses Erlernen der Zusammenarbeit der einzige Weg für das Team zu sein, erfolgreich zu sein…

 

Sieh dir hier den Trailer zu Haikyu!! an!
Um die Serie zu beenden wurden im August 2022 zwei weitere Movies angekündigt. Ein Erscheinungsdatum steht allerdings noch aus.

Beiträge zu Haikyu!!

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Alternative Titel

ハイキュー!! High Kyuu!! HQ!!


Schreibe einen Kommentar