Genres

Action, Comedy, Drama, Fantasy, Parodie

Streaming

Crunchyroll

Beschreibung

Gintama spielt zur Zeit der damaligen Edo-Periode. Der Unterschied liegt nur darin, dass Außerirdische auf die Erde kamen und die Samurai in die Knie zwangen.
Der Hauptcharakter Sakata Gintoki, ein ehemaliger Samurai aus dem Krieg gegen die sogenannten Amanto, betreibt nun eine Alles-Agentur.
Er nimmt jeden Auftrag entgegen und lernt so die seltsamsten Charaktere kennen. Schon bald arbeitet er nicht mehr alleine in der Alles-Agentur „Yorozuya“.
Die kleine und starke „Yato“ Kagura, der nerdige Samurai-Sprössling Shinpachi und der riesige Hund Sadaharu gehören mit zu dem verrückten Team.

Die Gintama-Crew gerät bei all ihren Aufträgen regelmäßig in Streit mit der hiesigen Polizei, den „Shinsengumi“. Diese bestehen aus dem Mayonaise-Freak und Vizechef Hijikate, dem sadistischen Okita Sougo, dem Badminton-Suchti Yamazaki und dem in Shinpachis Schwester Otae verliebten Chef Isao Kondo.

Die Vielfalt der Charaktere in Gintama ist sehr groß. Vor dem Fäkalhumor kann sich niemand retten. Doch die Serie, die sehr lange eine reine Comedy-Serie bleibt, kann auch anders!
Im späteren Verlauf kommen ernste Geschichten zum Vorschein, die man den Charakteren nicht zugetraut hat. Die Serie hält den Zuschauer stets auf einem lachenden und auf einem weinenden Auge zusehen bis zum emotionalen Finale in Form eines Filmes.

Beiträge zu Gintama

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Alternative Titel

Gintama' , Gintama° , Gintama. , Gintama.: Porori-hen , Gintama': Enchousen , Gintama.: Shirogane no Tamashii-hen , Gintama.: Shirogane no Tamashii-hen - Kouhan-sen , Gintama Movie 1: Shinyaku Benizakura-hen , Gintama Movie 2: Kanketsu-hen - Yorozuya yo Eien Nare , Gintama: The Semi-Final , Gintama: The Final


Schreibe einen Kommentar