Anime

Fire Force

Erstausstrahlung
Sommer 2019

Status
Läuft aktuell

Infos
  • Staffeln: 2
  • Episoden: 48
  • Specials: 30
Streaming

Wakanim

Manga

Fire Force

Erstveröffentlichung
23. September 2015

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Bände: 34
  • Kapitel: 305

Typ

Manga Serie

Genres

Action Shounen Supernatural

Artikelautor

LuNaR ⚝ Hoshi

Beschreibung

Sich zu entscheiden, auf eigenen Wunsch voranzukommen, ist nicht so schwer. Es ist einfach, an sich selbst zu glauben. Aber auf jemand anderen zu vertrauen, Maßnahmen zu ergreifen und sich selbst zu opfern, sind Dinge, die enorm viel Mut erfordern.

 

Spontane menschliche Verbrennung: ein chaotisches Phänomen, das die Menschheit seit Jahren plagt und gewöhnliche Menschen zufällig in flammende, gewalttätige Kreaturen namens Infernals verwandelt. Während Infernals die Berichte der ersten Generation von Human Combustion ausmachen, wurden die zweite und dritte Generation als Pyrokinetik bekannt. Menschen, die mit der Fähigkeit ausgestattet sind, ihre Flammen zu manipulieren und zu kontrollieren, während sie ihre Menschlichkeit behalten. Um die Bedrohung durch die Infernals zu bekämpfen und die Ursache zu finden, haben die Tokyo Armed Forces, die Fire Defense Agency und die Holy Church of Sol ihre Antwort gefunden. Die Special Fire Force!

Der junge und eifrige Shinra Kusakabe, Teil der dritten Generation, wird Mitglied der lebhaften Special Fire Force Company 8. Shinra besitzt die Fähigkeit seine Füße nach Belieben zu entflammen. Zudem hat er seit Kindheitstagen die ungewöhnliche Angewohnheit zu lächlen wenn er nervös ist. Diese Eigenschaften brachten ihm Spitznamen wie „Teufel“ und „Teufelsfußabdruck“ ein. Trotz all dem ist er entschlossen, ein Held zu werden, der das Leben der vom Flammenschrecken bedrohten Menschen rettet.

Dies ist jedoch nicht das Heldenspiel, das sich Shinra vorgestellt hat. Die Fire Force ist ein zersplittertes Durcheinander verfeindeter Brigaden und abnormale Infernalsichtungen nehmen in ganz Tokio zu. Zusätzlich behauptet eine zwielichtige Gruppe, Antworten auf das seltsame Feuer zu haben, das vor 12 Jahren den Tod von Shinras Familie verursachte. Angesichts vieler Hindernisse innerhalb und außerhalb der Feuerkraft kämpft Shinra darum, die Wahrheit hinter den brennenden Geheimnissen aufzudecken, die ihn im Dunkeln gehalten haben.

 

Sieh dir hier den Trailer zu Enen no shôbôtai an!

Beiträge zu Enen no shouboutai

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Videos

Alternative Titel

Fire Brigade of Flames 炎炎ノ消防隊


Schreibe einen Kommentar